AW: Malignes Melanom
Nun bin ich hier und freue mich ,dass es diese Seite gibt.Ich möchte alle begrüssen und allen die Daumen ganz fest drücken.Ich stelle mich mal vor.Ich bin 29 Jahre alt und weiblich.Ich habe am Hals seit Geburt an ein Nävi und bin am 14.02.2009 zum Hautartz,weil ich dass Gefühl hatte er wäre anders und grösser als sonst. Die Hautärztin meinte es sähe ok aus. Trotzdem bat ich um Entfernung ,weil ich es echt gross fand und auch "nicht schön".Nach dem Fäden ziehen, nach zwei Wochen würde mir dann von Ihr mitgeteilt es sei ein malignes melanom und ich hätte schwarzen Hautkrebs. Ich würde dann nun ins Internet gehen,sagte die Ärztin und gab mir das histologische Gutachten mit und liess mir Blut für den Protein S100 Test entnehmen.Heute um 07:45Uhr habe ich den Termin zum Nachschneiden bei meiner Hautärtzin.Ich will sie auch gleich bitten noch einen mir verdächtigen Nävi zu entfernen und hoffe sie macht es.Kann man eigentlich 2 Melanome gleichzeitig in der Haut haben?Nun lese ich seit Tagen im Internet. Also mein Tumor hat eine Dicke von 0,39mm,Clark-Level3, pt1a und ist hoffentlich noch nicht in die subcutis eingedrungen. Ich mailte die Uni-Klinik in Münster an, um um ein Termin zur Sonographie und zum Rötgen zu bitten. Ich bekamm sofort ein Rückmail, dass meine behandelene Hautärtzin mich erstmal weiterbehandeln sollte. Bei meinem Hausartz war ich heute und bat um eine Überweisung zum Radiologen. Auch dieser riet mir erstmal weiterhin zur meiner Hautärztin zu gehen.Nun hoffe ich das meine Lymphknoten irgendwie untersucht werden und hoffentlich nichts metastisiert.Falls meine Hautärtzin mir mit der Sonographie und den Röntgen nicht hilft,wie komme ich dazu?Ich weiss nicht wie ich es meiner Umwelt sagen soll,was mich erwischt hat. Ich kann ja momentan auch "nicht noch mehr Drama" gebrauchen. Wie und wann habt Ihr es Euren Angehörigen mitgeteilt? Einerseits denke ich ,dass ich meine Angehörige damit nicht belasten möchte und anderseits denke ich Sie haben ein Recht es zu wissen. Meine Hautärztin sprach auch davon ,dass ich mir eine zweite Meinung einholen lassen könnte. Ich weiß aber nicht wie,und der Tumor wurde doch schon eingeschickt.Ich würde Sie gern mehr fragen,ob irgendwie ist das alles zu viel für mich und auf einmal.Was denkt Ihr?Ich warte mal auf morgen früh.....
Wünsche alles Gute,
Bianka
|