Thema: Brauche Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 09:34
Giacco Giacco ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Brauche Rat

Hallo,
habe mich sehr lange nicht gemeldet. Wir haben einen wunderschönen Urlaub in Thailand verbracht. Nach der Rückkehr (1 Woche später) mußte meine Frau schnellstens ins Krankenhaus da der Gallengang verstopft war. Ihre Körperliche Verfassung war so schlecht das die Strahlentherapie und die Chemo nicht durchgeführt werden konnte. Die Ärzte meinten auch das man ihr damit keinen gefallen tun würde da nicht viel Hoffnung in diese Therapie stecken würde. So entschied sich meine Frau nachdem ihr ein Stent gesetzt wurde und sie sich nach ca. 3 Wochen erholt hatte die Therapie nicht durchzuführen. Das Jahr 2008 verlief so ganz ruhig bis auf 4 neue Stents. Im Dezember 2008 konnte sie plötzlich nichts mehr im Magen behalten was gegessen wurde. Im Januar wurde dann mit einem Chirugen eine Operation besprochen in der im Magen ein zweiter Ausgang geschaffen wird da der normale Ausgang sehr verengt war. Der Chirug war nicht gerade begeistert da meine Frau auf ca. 38 Kilo abgemagert war, aber sie wollte gerne noch einmal normal essen können. Sie wurde eine Woche über einen ZVK ernährt und mit einer Nasensonde die Magenflüssigkeit abgeleitet. Bei der OP wurden leider sehr viele Tumore entdeckt und einige auch entfernt. Es wurde eine Schmerztherapie entwickelt und schließlich wurde sie nach hause entlassen. Sie ist noch immer sehr schwach und wird immernoch über den ZVK ernährt. Sie hat einen PDK über der ihr mit einer Schmerzpumpe das Schmerzmittel verabreicht wird. Nun ist sie wieder sehr gelb geworden. Der Stuhl ist hell und der Urin sehr Dunkel. Die Ärzte sagten das der Gallengang nun wieder verschlossen sei aber sie Oral nicht durch den Magen kommen würden um die Verstopfung im Metallstent zu beseitigen. Der Pfortaderdruck ist auch sehr hoch und die Ärzte geben ihr auch nicht mehr viel Zeit. Es wurde gesagt das höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit ein Leberkomma eintreten wird oder das die Hauptschlagader (vena mesentrica superior), da sehr stark infiltriert, irgendwann platzen wird. Nun sollen wir warten das sie friedlich einschläft. Meine Frau spricht garnicht über dieses Thema und sie Kämpft immer noch. Sie plant schon den Sommer. Sie weiß auch nicht wie ernst die lage ist (von uns hat es ihr noch keiner gesagt), oder sie weiß genau wie es um ihr steht und sie möchte durch ihre Äußerungen sich und uns Schützen. Sie ist einfach noch nicht bereit für den letzten Gang. Was würdet ihr machen? Ich kann ihr doch nicht sagen das es fast vorbei ist, oder? Ich möcht ihr aber auch nichts vorheucheln. Ich weiß ja nicht ob sie noch irgendeinen Wunsch hat. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sollte man ihr alles erzählen? Ich weiß nicht weiter.

Danke