AW: Adenokarzinom inoperabel
Oh, ja, liebe Michaela,
an die Frohsüßchen erinnere ich mich und bedauere, dass Du die Aktion nicht wiederholen kannst. Denn da Christina und Astrid nicht dauernd mitlesen, hätte ich diesmal eine Chance auf die Exclusiv Antwort gehabt.
Liebe Jutta,
das Wetter war Klasse hier! Wie letztes Mal schon. Aber diesmal soll es morgen auch noch schön sein. D.h. vormittags Augenarzt, nachmittags Golf.
Na, Biene,
schön mit dem Rad gefahren heute? Onkodok hat nochmal die Wichtigkeit von Sport, d.h. Bewegung betont. Soll wirklich gut gegen Fatique helfen.
Liebe Biba,
morgen werde ich Dich mal anrufen, meine Liebe. Wir sollten vielleicht einen Treffpunkt am Flughafen ausmachen. Ansonsten schaue ich, ob ich Deinen langen Göga sehe und Du schaust, ob Du ein weibliches Wesen siehst, was schnellen Schrittes durch die Gegend wieselt.
Liebe Beate,
ich habe Onkodok auch in Sachen Gewebeprobe und Rezeptoren befragt. Was nun das Alter der Probe und die Veränderung der Zellen angeht, meinte er, dass man dann eine neue Probe nehmen müsse. Gibt es von mir aber nicht. Aber Onkodok ist ja nicht doof, es gibt ein Teil, er hat es beim Namen genannt, er hat es mir aufgemalt und erklärt, aber ich habe den Namen vergessen, dieses Teil jedenfalls ist sehr konstant und ändert sich so gut wie gar nicht, und wenn man das hat und es mutiert ist, kann man Tarceva vergessen und Iressa auch. Wir werden jetzt so weiterverfahren, dass er sich erkundigt, ob die Kasse das bezahlt. Wenn ja, werde ich mich an Onkoprof wenden, denn in dessen Klinik wird so was gemacht. Onkodok besorgt dann wiederum die Probe. Irgendwie so jedenfalls.
Liebe Lorina,
liebe Grüße für Dich und Deinen Vater!
Da ich in der Nacht vom 26. auf den 27. wegen starker Schmerzen hinter dem Brustbein mitten in der Nacht aufgewacht bin, diese Schmerzen wohl eine halbe Stunde andauerten, will er eine Herzuntersuchung machen lassen. Zum Kardiologen kann er mich aber nicht wieder schicken, weil der uns haut, wenn er schon wieder eine Sonographie machen soll. Der hat letztes Mal schon gesagt, dass sich da so schnell nichts verändert. Haue will Onkodok nicht, aber blöde ist er auch nicht. Nun wird so eine Art PET Ct vom Herzen gemacht, also Radioaktiver Stoff gespritzt und dann werden unter Belastung Bilder gemacht. Termin ist 9:30 am nächsten Dienstag, nüchtern!!! Dauern tut das 2 1/2 bis 3 Stunden! Da habe ich nun wirklich keinen Bock drauf. Aber na ja...
Was das Schädel MRT angeht, so bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das will. Absolut nicht sicher. Gesprochen habe ich mit ihm darüber und würde wohl auch ein Mrt rauskitzeln können. Ich WILL es aber im Moment nicht und nicht nur deswegen, weil aus der Selbsthilfegruppe auch keine das hatte. Und die werden keineswegs in der Tagesklinik behandelt, wo ich bin.
Anfang April wird dann Ct gemacht, diesmal Abdomen und Lunge. Ich sage noch rechtzeitig wegen der Daumen Bescheid. Ohne Daumen gehe ich nicht aus dem Haus. Weiß jemand ob Ondansetron und Zofran identisch sind?
Nach der Chemo bin ich dann noch zur Ausschusssitzung gegangen. Es dauerte alles lange heute, die Chemo war erst um 18:20 zu Ende, dafür war ich dann im Ausschuss zu spät, aber der dauerte bis kurz vor Neun.
Euch allen ganz liebe Güße
Christel
|