Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 13:26
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Illy,
bei mir ist es ja noch nicht solange her, daß meine Karin gestorben ist. Wir haben aber beide darüber gesprochen, was wäre, wenn ich jemanden kennenlernen würde. Jetzt im Moment sind Trauer und Schmerz noch viel zu stark, als daß ich mir darüber Gedanken mache. Ich spreche da aber wirklich nur für mich. Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen, neben einer anderen Frau aufzuwachen. Es wird aber auch die Zeit kommen, wo mein Leben wieder in anderen Bahnen verläuft. Aus diesem Grund würde ich nie nie sagen. Ich weiß nicht, wer mir in meinem Leben noch so begegnet. Ich kann mir aber auch denken, es ist nicht einfach. Der Partner müßte mich so nehmen wie ich bin, mit all meinen Macken und mit der Gewissheit, es gibt da immer noch einen Menschen, den ich in meinem Herzen abgöttisch liebe. Ich kann mir da so Situationen vorstellen, wo ich dann vielleicht anfange von Karin zu schwärmen oder von Erlebnissen, die wir gemeinsam hatten. Ist bestimmt nicht einfach für den Partner.
Ich habe einen Bekannten, der hat 3 Jahre nach dem Tod seiner Frau seine Jugendliebe wiedergesehen. Die Frau war auch gerade verwittwet. Sie haben sich anfangs viel getroffen und haben viel miteinander unternommen. Irgerndwann haben sie dann beschlossen, zusammen zu ziehen. Bis jetzt läuft diese Beziehung sehr gut. Probleme gab und gibt es aber bei seinen Kindern. Die haben bis heute kein Verständnis dafür.

Hallo Carmen,
ich bin immer noch am Suchen nach einem wirklich schönen Grabstein. Sehr gut gefällt mir aber eine Variante wie ein aufgeschlagenes Buch.
Aber ich bin noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen.

Hallo Morgana,
die Idee mir dem Rasenfeld finde ich sehr schön. Bei meinen Eltern gibt es die Möglichkeit, sich in einem Friedwald beerdigen zu lassen. Da kann man jetzt schon sofern man will, seinen Baum pflanzen. Wenn es dann einmal soweit ist, wird man dann am Fuße dieses Baumes bestattet, an den Baum kommt ein kleines Messingschild mit dem Namen darauf. Auch eine schöne Variante, gibt es hier bei uns aber nicht.

LG an alle, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel