Liebe Heike,
ich kenne das Gefühl nur zu gut, man hat sich mit der einen Diagnose abgefunden und sie halbwegs verarbeitet und sein Leben wieder in annehmbare Bahnen geleitet, kommt dann wieder eine solche Hiobsbotschaft, dann sitzt man wieder ganz unten. Gerade in unserer Situation hört man auf jedes Wort, schaut auf jede Mimik und Gestik des Arzts uns gegenüber, dann bewertet man auch manchmal alles etwas über. Leider besitzen manche Ärzte nicht das leiseste Fünkchen von Mitgefühl und Psychologie ist ein Fremdwort, sonst würden sie schon vorher überlegen was sie dem Patienten sagen. Soviel ich weiss, sind Lymphknoten bei jedem krankhaften Prozess im Körper vergrössert, das bedeutet aber nicht, das sie zwangsläufig auch befallen sind. Das würde man erst bei einer histologischen Untersuchung feststellen können.
In meinem PET-Befund steht ebenfalls Verdacht auf Lymphknotenmetastasen, allerdigs liegen die zu sehr an der Aorta, deswegen keine OP.
Lasst euch deswegen also nicht gleich so runterziehen, Mike geht es gut, und das ist, was jetzt zählt.
Ganz liebe grüsse Polly
Liebe Birgit!
Schön wieder etwas von dir zu hören, hatte mir schon Gedanken gemacht. Es freut mich so sehr,das dir dieses Mal die Aszites nicht ganz so zu schaffen macht. Ich bewundere immer wieder, wie du selbst auf deinen Körper hörst und daraus deine Schlüsse ziehst. Du bist eine wirklich tolle Frau, halt der gute Engel des Forums.
Auch weiterhin alles Liebe und Gute Polly!