Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 09:17
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Schön, dass du noch mehr Zuspruch - wie von Heribert und Julia - bekommst.
Mir fehlen oft die Erinnerungen an Details (Namen der Medis, einige Behandlungen) von Papas Erkrankung. Es ist für mich schon so lange her, obwohl der Schmerz und die Trauer noch immer nicht schwächer geworden sind.
Ich habe einfach nur gelernt, mit diesem schweren Verlust zu leben... und vielleicht das Schlimme zu verdrängen...

Die Vitamin-C-Dosis, die Heribert beschreibt, hatte mein Papa auch bekommen. Allerdings war er da nicht im Chemo-Zustand. Das muss wohl ärztlich genau geprüft werden, da hat Heribert Recht.

Was Heribert von der Bevormundung schreibt, kann ich nur bestätigen.
Es ist sehr schwer - besonders für den Partner, der Tag aus, Tag ein mit seinem lieben kranken Schatz verbringt -, nicht bevormundend zu reagieren. Meint der Partner (in dem Fall z. B. meine Mama damals) es doch nur gut und will das Beste, versuchte meine Mama alles stressige, anstrengende und aufreibende von ihm fern zu halten, so lieferten sich meine Eltern doch manchmal kleine Psycho-Gefechte, die auch durch Papas Zustand ausgelöst wurden. Da eine geeignete Hilfestellung zu geben, kann oft die Grenzen zwischen Helfen und Bevormunden übersteigen, ohne es böse zu meinen.

Liebe Chica.
Die ersten Sonnenstrahlen mit etwas wärmeren Temperaturen haben wir ja bereits hinter uns. Ich habe selbst gemerkt, wie gut mir das getan hat - wie mag es erst dann für deinen Papa wirken. Kein Wunder, dass er sich nach Wetterbesserung und der damit verbundenen Abwechslung sehnt. Sonne gibt einfach Auftrieb und das wünsche ich ihm von ganzem Herzen.
Uns allen...

Auch wenn dein Paps super viele Medis nehmen muss (wie meiner damals), war ich dankbar, dass er seinen Zustand damit teilweise verbessern konnte. Allerdings habe ich nicht jedes Medi hinterfragt, wir haben einen sehr guten Doc, dem mein Papa sehr vertraute. Wir auch, noch heute.

Chica, ich drücke die Daumen, dass es stimmungsmäßig aufwärts geht für deinen Paps und dass sich das mit dem Auge noch bessert. Wäre blöd, wenn er sich deswegen einer OP unterziehen müsste, die ihn wieder einige Tage einschränkt.

Ich halte die Daumen gedrückt!!!!!