Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 13:12
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Aus Deinen Worten lese ich Verzweiflung, Hilflosigkeit, Ohnmacht..., all das einfach, was wir Anghörigen fühlen und Angst vor dem, was Euch vielleicht noch erwartet und irgendwo versteckt ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer, ein Silberstreif am Horizont, ein Strohhalm - und dieser möge niemals brechen...
Ja, wir sind Menschen, mit beiden Beinen fest im Leben, hoffen natürlich immer auf ein Wunder, aber es fällt uns schwer daran zu glauben...
Wir sind doch alles Realisten!!! Glauben wir nicht daran, nur weil wir es nicht sehen, nicht greifbar ist für uns oder glauben wir es tatsächlich schon zu wissen/zu erahnen? Ja, wir haben unserere (Lebens)erfahrung gesammelt und deswegen denken wir einfach so wie wir denken, gelehrt bekommen aus der Erfahrung, unsere Lieben, die vorangegangen sind, die haben schon (Todes)erfahrung, vielleicht sind sie uns dadurch ein Stück weit voraus, vielleicht wollte Deine Mama Dir etwas mitteilen, weil sie immer um Dich rum ist, weil sie Deine Nöte spürt, weil sie fühlt wie es Dir geht?!
Liebe Heike, ich habe schon anderswo darüber mal geschrieben, wie es war als mein Bruder starb, er starb ja durch einen Unfall, also keine Chance sich zu verabschieden... Aber genau um diese Zeit (sein Todeszeitpunkt) hatte ich innerlich so einen starken, glasklaren Gedanken: Vorm Sterben brauchst Dich nicht fürchten! - zack aus und doch ist mit diesem Satz sooo vieles gesagt... eigentlich alles...

Du hast sicher Recht, dass man in einer Studie sowas ist wie ein "Versuchskaninchen" und doch gab es doch auch schon viele "Versuchskaninchen", die ohne Studie bei weitem nicht diese Chancen gehabt haben, die ohne Studie vielleicht nicht überlebt hätten, die es gerade deswegen geschafft haben!!! Es handelt sich ja hierbei um neue Medikamente, die wirkunsvoller sein sollten, eine Weiterentwicklung aus der Forschung... Bedenke, irgendwann wurde zb auch das Penicillin an Menschen getestet, die ohne gar keine Chance gehabt hätten...
Oder ich selber würde schon jahrelang tot sein, hätten sie nicht irgendwann mal das Insulin erfunden und an Menschen getestet... Ja, heute ist das Penicillin und auch das Insulin eine Selbstverständlichkeit, aber irgendwann war es mal DER DURCHBRUCH...
Ich weiß, dass die Hoffnung dass gerade hier und jetzt so ein DURCHBRUCH geschieht, nicht allzu groß ist, aber doch da ist .

Ihr dürft die Hoffnung nicht verlieren!!!

Verbringt ein gemütliches, schönes Wochenende - müßt ja nicht Ziggis schmuggeln

Denke oft an Euch!
lg Elke