Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 18:44
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Carmen, hallo Stammtischler(innen),
Carmen, deine Zeilen haben mich an einen Spruch erinnert, den mir jemand geschickt hat, als meine Karin ihre Diagnose mitgeteilt bekommen hat. Das ist nächsten Sonntag genau ein Jahr her.
Dieser Spruch hat sehr viel wahres finde ich.

"Glück und auch die Lebenszeit befinden sich in einem Eimer, in den wir nicht hinein sehen können. Und jeder von uns hat eine individuelle Dosis erhalten. Wir wissen also nicht, wieviel wir davon bereits verbraucht haben und wieviel noch vorhanden ist, noch wissen wir über die ursprüngliche Füllmenge Bescheid."
Nur hilft er mir im Moment auch nicht viel weiter.
Ich denke manchmal, ich habe einen alten löcherigen Eimer erwischt und alles ist viel zu schnell heraus gelaufen. Ich denke auch manchmal, es wäre besser gewesen, Karin hätte mich mitgenommen auf ihre Reise. Dann denke ich aber auch wieder, es gibt noch soviel schönes zu sehen und ich muß jetzt für zwei alles aufnehmen, damit ich ihr später darüber berichten kann. In dem einen Jahr seit Diagnose habe ich angefangen daran zu glauben, das mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Ich glaube daran, das ich Karin und all die anderen lieben Menschen, die schon gegangen sind, einmal wiedersehen werde.
Das klingt spinnerich, ich weiß, aber wenn ich mich daran nicht festhalten könnte, würde ich sicher abstürzen.
LG, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel