AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Guten Morgen Ihr Lieben,
war am Freitag wieder mit der Amykatze beim TA, weil sie noch eine Antibiose bekommen sollte. Er hat sich den Bauch angeschaut und war begeistert. Keine Rötungen mehr und die Pusteln sind auch weg. Dann hat er die Blase ausgedrückt und war selbst sichtlich erschrocken. Blutrot. Viel schlimmer als beim letzten Mal. Jetzt hat er noch (fast) sterilen Urin genommen (d.h. von der Blase aus direkt ins Röhrchen gedrückt und nicht punktiert) und ins Labor geschickt, weil er der Meinung ist, dass wir mit dieser Antibiose vielleicht auf dem völlig falschen Dampfer sind. Heute zwischen 16:00 und 17:00 soll ich anrufen.
Sieht wohl nicht allzu gut aus für unsere kleine Maus. Könnte fatal enden.
Beim Luckymann siehts besser aus. Ist wohl ein Tumor der vom Testosteron herrührt. Sind meist gutartig und langsam wachsend. D.h. genau beobachten und notfalls müsste er operiert werden. Wäre aber nicht so schön, weil der Süße nun mittlerweile auch schon 11 Jahre alt ist.
Das Alpakawochenende war die Hölle. Knöcheltiefer Matsch und Arbeit ohne Ende. ABER sie sind ja soooooo niedlich. Und freundlicherweise hat uns auch keins angespuckt.
Sorry, dass ich nicht so persönlich schreibe. Bin ein bisschen im Brassel, weil ich von der Arbeit aus schreibe.
Liebe Grüße an alle
Birgit
|