Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 17:39
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo all ihr Lieben,
ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber ich hatte eine richtige Schreibblockade. Aber eure Beiträge habe ich jeden Tag gelesen
Ich war inzwischen in einem dritten Brustzentrum und hab mich da nochmal vorgestellt. Das Ergebnis ist jetzt, dass ich eine dritte Meinung habe, die von den ersten beiden abweichen. Jetzt bin ich fast so ratlos wie zuvor... Jetzt rät man mir von einer neuen Op ab, denn es gäbe keine Garantie, dass es besser wird bzw. die Schmerzen dadurch verschwinden... Und ich sollte die Bestrahlungen möglichst bald bekommen.
Ich werde jetzt in den nächsten 2 Wochen meine Brust weiter mit Traumeel massieren, zur Physiotherapie gehen und hoffen, dass es etwas besser wird. Durch das Einmassieren der Salbe (das ich mit "Todesverachtung" durchführe, so weh tut das!), ist die Brust nicht mehr ganz so verhärtet, nur die Schmerzen lassen kaum nach. Na ja, aber ich will keine neue Op mehr, vor allem, wenn keiner weiss, ob es daurch besser wird. Mit dem Aussehen dieser Brust kann ich so leben... es gibt schliesslich wichtigeres als die Optik, wenn ich nur wüsste, ob der Sicherheitsabstand bei der Nachresektion gross genug war. Der Arzt im 2. Zentrum meint "nicht ausreichend" und der im 3. sagt, es reicht aus... Und dann gibt es noch unterschiedliche Meinungen, ob ich AHT machen soll oder nicht. Die Zellen reagieren nur zu 10% hormonempfindlich....
Ich folge jetzt einfach meinem Bauchgefühl, massiere noch 2 Wochen weiter und treffe dann die Entscheidung, wie es weitergeht. Schmerzen sind ein schlechter Berater, wenn es umso etwas Wichtiges geht.
Oh, jetzt hab ich fast einen Roman zu meiner Situation geschrieben... dabei wollte ich nur erklären, warum ich immer noch so deprimiert bin. Ich werde mir wohl doch die Hilfe einer Psychologin holen.

Nun zu euch.. liebe Iris(Vegi), Reggie, Karen, Christiane und Karin (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen)
Bei euch ist ja in letzter Zeit so viel passiert und ich staune jedes Mal über eure Stärke, mit der ihr eure jeweilige Lebensssituation angeht...Es hilft mir sehr von euch zu lesen und manchmal denk ich, dass ein bisschen eurer Kraft auch auf mich übergeht, auch wenn ich mich oft gar nicht stark fühle.
Ich schreibe euch noch einzeln... hier möchte ich mich bei euch allen für eure lieben Wünsche bedanken!!!

Was würde ich ohne euch bloss tun...meine Familie versucht zwar zu helfen, aber so richtig verstehen, das könnt nur ihr....
Seid alle umarmt für heute, und ich wünsche mir von Herzen, dass es jeder einzelnen hier ganz bald wieder bessergeht.

Mit lieben Grüssen
ulryke

Geändert von ulryke (09.03.2009 um 17:51 Uhr)