So-ho, Mädels, die erste Woche mit MB is rum.
Es ist manches mal ganz schön hart, die 5-Stunden-Esspause einzuhalten. Da schleicht sich ein Hungergefühl ein...
Aber ansonsten ist es durchaus gut zu machen. Man muss zwischendurch trinken, trinken, trinken (allein schon wg. einer Mundtrockenheit...). Ich muss nach meinem Plan 2 l Wasser (still) täglich trinken, ohne Kaffee (ohne Milch) und Tee (nur schwarz, grün, weiss od. Roitea ohne Zusätze).
Dann darf ich natürlich ganz viele Lebensmittel nicht mehr essen, die ich vor dem Programmstart sehr gerne gegessen habe. Dafür kommen bei mir Sachen hinzu, die ich noch nie oder eher selten gegessen habe. Und siehe da: sie schmecken!
Es gibt 10 Grundsätze, die man unbedingt einzuhalten hat (z. B. die 5-Std.-Esspause, jede Mahlzeit mit Eiweiss beginnen usw).
Die Pläne untereinander zu tauschen ginge gar nicht, weil jeder Mensch, jeder Organismus anders ist und jeder Mensch andere "Bausteine" benötigt, um den Stoffwechsel in gewünschter Form zu regulieren.
Ich hab bei mir bereits festgestellt, dass ich nicht mehr so gebläht bin und die Mahlzeiten extrem gut vertrage. Ich hab bisher an die 2 Kilo runter und merke dies nicht nur auf der Waage, sondern auch am Gürtelloch

. Ich könnte mir vorstellen, dass ich irgendwann vielleicht meine Magentabletten weglassen könnte.
Ach ja, eins noch: Irgendjemand hatte hier bemerkt, dass dieses Programm teuer sei. Also dazu muss ich sagen, dass monatelanges "weight watchen" wesentlich teurer ist, wenn man die Zeiträume vergleicht, in denen man das selbe Gewicht runterkriegen will. Denn MB zielt mit der Ankurbelung des Stoffwechsels genau auf die Fettverbrennung. Daher bekommt ja jeder seinen individuellen Lebensmittelplan. Und man darf natürlich nach dem Programm nicht wieder in alte Essfallen tappen.
Ich werde Euch weiter berichten. Bis dahin alles Gute!
Luna