Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 17:32
Simone63 Simone63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Berufstätig sein während Chemo-/Strahlentherapie ???

Hallo nando50,

meine Geschichte ist der von Kuschelmops ziemlich ähnlich. Bei mir wurde im Januar 2004 Brustkrebs festgestellt (beidseitig). Ab März gings dann los mit 6 x FEC, die wirklich sehr schlimm waren. Ich bin nach den ersten beiden Chemos nach 3 Tagen wieder arbeiten gegangen, dann war es jeweils eine Woche. Die 33 Bestrahlungen habe ich sozusagen so zwischendurch gemacht. Ich bin jeden Tag arbeiten gegangen und mein Chef hat mich jeweils für die tägliche Bestrahlung freigestellt (habe sogar ein Auto bekommen dafür). Ich hatte alles in allem 40 Krankenfehltage und im nachhinein war dies für mich die richtige Entscheidung. Ich weiß selbst am besten, was gut für mich ist. Mich hatte auch 2 x eine Dame im Krankenhaus besucht und mit mir reden wollen, vonwegen schwerwiegende Krankheit und Hilfe und so. Damit konnte ich überhaupt nicht umgehen. Die Dame hat mich regelrecht nach unten gezogen und wenn die weg war, habe ich geheult. Nein das wollte ich nicht mehr und so habe ich keine Besuche mehr gewünscht. Ich habe auch keine Kur nach Abschluss der ganzen Maßnahmen in Anspruch genommen. Ich wollte lieber mit meinem Mann schön an die Ostsee fahren und dies war wiederum die richtige Entscheidung für mich.

Ich sehe dies wie Kuschelmops, ich bin mir der Schwere dieser schitt Krankheit bewußt, will ihm aber in meinem Leben nicht so viel Platz einräumen.