AW: Schatten auf der Lunge
Grüß Dich Nettie,
ich habe zwar wenig Erfahrung mit Krebs (ca. 1 Jahr, 6 Chemos und eine Operation), dafür habe ich viel Erfahrung mit Diabetes. Ich bin Typ I seit über 30 Jahren. Und einiges verstehe ich an Deinen Angaben nicht. Du schreibst von einen HBA1C-Wert von <= 8, andererseits von einem Wert von 36 mmol. Das passt nicht zusammen. Ich rechne noch in der klassischen Kategorie, in mg/dl. Und wenn ich Deinen Wert umrechne, dann komme ich auf rund 650 mg/dl. Und das ist im Bereich der Gefährlichkeit.
Bist Du in der intensivierten oder in der klassischen Therapie? Und was für ein Spritz-Essprofil verfolgst Du? Bist Du Typ I oder II?
Ich habe während meiner Chemos auch Kortison gegen die Nebenwirkungen bekommen, Intravenös mit den anderen Chemikalien. Mein Blutzucker ist auch ordentlich explodiert. So 12 Tage nach der Chemo fing es an, besser zu werden. Aber auf meinem normalen Profil bin ich immer noch nicht. Und die letzte Chemo ist 8 Wochen her.
Was mich weit nach vorne gebracht hat, ist der Umstieg auf ein analoges Insulin. In Verbindung mit der intensivierten Therapie. Erkundige Dich mal. Ich bin mir sicher, dass es da noch einiges an Potenzial gibt.
Viele Grüße Michael Wilhelm
|