Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 19:24
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Nicole,
das ist ja wirklich der Oberhammer! Da kann man ja das Vertrauen in die Ärzte etc. komplett verlieren. Eine kleine story habe ich auch in diesem Zusammenhang: Die Strahlenklinik hatte mir "alle" (von der betroffenen und von der nicht betroffenen Brust) Röntgenbilder während der Behandlung wieder zurückgeschickt. Zufällig schaute ich nach mehreren Wochen noch mal in den Umschlag und siehe da: Die Bilder von der betroffenen Brust fehlten. Sie waren nicht in der Strahlenklinik und nicht in der Klinik, in der ich operiert wurde, Da blieb ja eigentlich keine weitere Möglichkeit, denn sie waren ja auch nicht bei mir zu Hause. Ich war schon völlig verzweifelt, weil man mir überall versicherte, daß die Vorbefunde absolut wichtig seien. Schließlich entschloß ich mich, in der radiologischen Praxis anzurufen, in der die Bilder gemacht wurden, obwohl ich dachte, daß sie da ja eigentlich währemd einer laufenden Behandlung nicht sein könnten. Dort waren sie dann. Mit anderen Worten: In der Strahlenklinik hatte sie nie jemand angeschaut und die OP-Klinik hatte sie auch nicht dorthin versendet!
Fazit: Ich gebe nie mehr irgendein Röntgenbild aus der Hand.
LG Karen