Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 10:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Patzi

jawolll, wieder zurück

War ziemlich "voll", weil außer der RentnerGang noch zwei Schulklassen das Bad nutzten. Die Lehrer der Klassen haben allerdings einen moderaten Ton drauf und alle sind's zufrieden
Die Kinder, die Lehrer und die Alten

Allerdings heißt das auch, dass man/frau beim Rückenschwimmen Verkehrsregeln einhalten muss
Die Schüler schwimmen zwar in abgetrennten Bahnen, aber wir Alten bzw. die Vor-dem-Arbeitsbeginn-Schwimmer drängeln sich dann etwas

Trotzdem hab' ich danach immer ein zwar leicht abgeschlafftes aber "irgendwie" gutes Gefühl Und so sage ich mir: Wenn nicht im Rentenalter - wann dann ?

Unterstützt durch die Erkenntisse in der AHB und Reha wirkte sich die Ernährungsumstellung bei mir durch mehr Obst und Gemüse und "bedachten" Fleischkonsum aus.
Die Umstellungsphase habe ich - wie die meisten Betroffenen - strenger gehandhabt, als die Erhaltungsphase

Du hast Recht - im Kopf muss es klick gemacht haben

Und das ist bei mir besonders erfolgreich vonstatten gegangen, als ich MEIN WohlfühlGewicht gefunden habe
Und das ist halt bei mir - vielleicht auch ein wenig altersbedingt - optisch eher RUND

Was ist eigentlich Übergewicht ?

Nach den von mir favorisierten Klugscheißerbüchern zu urteilen, wäre ich trotz verschiedner "Pölsterchen" nach neuesten Erkenntnissen durchaus eher normalgewichtig

Vielleicht sollte ich mal was anderes lesen

Evelin

Deinen Bohnen-Hackfleisch-Topf werde ich nachkochen - spätestens, wenn's frische Bohnen auf dem Markt zu kaufen gibt

ich freu' mich schon drauf :

Liebe

Geändert von Ilse Racek (12.03.2009 um 10:52 Uhr)