Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 16:54
Benutzerbild von Kuschelmops
Kuschelmops Kuschelmops ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Berufstätig sein während Chemo-/Strahlentherapie ???

Hallo Hildegard....

du fragst, "Warum wollt ihr denn arbeiten gehen?" Stellt sich mir die Frage eher "Warum soll ich die ganze Zeit zu Hause bleiben?"

Aber das Arbeiten-Gehen hat sicherlich mehrere Gründe. Ich spreche da in erster Linie für mich, aber hab ähnliches schon von anderen gehört.

1. Gehört Arbeiten zum normalen Leben (zumindest für die, die keine Millionen haben) und ich will mein normales Leben behalten.

2. Finanzielle Gründe.

Warum soll ich von 70% leben, wenn ich auch 100% haben kann??? (immer so weit es die Gesundheit erlaubt!)

3. Moralische Gründe.

Ich lebe gerne unabhängig und das auch von der Krankenkasse. Ich finde es klasse, dass es so was gibt, ABER ich nutze es nur, wenns gar nicht anders geht. Hab schon von vielen gehört dass ich "dumm" bin nicht die 78 Wochen auszunutzen. Sorry, aber ich bin keiner der etwas oder irgendwen ausnutzt.

4. Soziale Gründe

Seit mein Mann das Weite gesucht hat lebe ich alleine. Bin mitlerweile 32 Jahre alt und wenn ich mich nen halbes Jahr krank schrebien lasse (oder länger) versauer ich hier. Freunde, Familie und Bekannte sind ja auch alle arbeiten. Was soll ich den ganzen Tag tun? Mich überflüssig fühlen und nicht gebraucht? NÖ... Ich hab was zu tun, treffe nette Kollegen, habe Ansprache und mir gehts gut. Da kann man doch gleich viel besser mit allem umgehen. Und das hat nix mit verdrängen zu tun.

Zeit für mich hab ich am Wochenende oder in den Zeiten wo ich mit Chemo flach gelegen habe. Und Zeit nehme ich mir in der AHB zu der ich mich ja jetzt doch durchgerungen habe.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage ein wenig :-)

Liebe Grüße, Claudia