Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 16:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Achtung sarkastisch!!!

Schuld haben jetzt die Schulen: http://www.welt.de/politik/article33...chteiligt.html
Jungen werden benachteiligt. Wahrscheinlich verdienen Männer, die schließlich auch nichts anderes sind als ehemals benachteiligte Jungen, in Westdeutschland ca. 23% mehr als die ehemald benachteiligten Mädchen.
Bei der Berufswahl werden Jungen auch benachteiligt......im Handwerk, auf dem Bau und später auch in Spitzenpositionen.
Und weil das so ist, laufen auch die jungen Amok und die Mädchen nicht.
Wahrscheinlich sind auch deshalb die Frauen unter den Gefängnisinsassen in der absoluten Minderheit und werden auch selten als Hooligans, Schläger und sonstige Gewaltverbrecher auffällig. Letzteres ist zwar schon immer so gewesen aber wahrscheinlich wurden Frauen schon immer bevorzugt.

Mich ärgert das maßlos. Da sterben Menschen, die Nation ist entsetzt und sucht sofort Schuldige.
Haben denn die Eltern überhaupt keine Verantwortung mehr?

Christel, Du sprichst mir aus der Seele.
Jetzt, wo ich öfter auf einem Schulhof bin, weiß ich, dass die Jungen durchweg aggressiv sind. sie spielen aggressiv und schubsen und verkloppen gerne Kleinere oder Mädchen.

Ich finde es widerlich, immer wieder öffentlich (ich meine hier die Medien) Schuldfragen aufzuwerfen.
Mein Interesse gilt da den Betroffenen. Den Eltern, Freunden, Partnern und ich hoffe, dass die Medien soviel Anstand haben, diese traurigen, verzweifelten Menschen nicht in die Öffentlichkeit zu zerren, dass man sich an deren Qualen weiden kann.

Schon dies hier: http://www.welt.de/vermischtes/artic...Winnenden.html ist ekelhaft. "Der Killer von Winneden". Muss hierzulande jeder ein Attribut bekommen?
Und dann das Foto. Das war kein Reporter. Da hat einer sein Mobiltelefon draufgehalten und das Bild an die Presse geleitet. Schließlich bekommt man was dafür. Wie schade, dass es so unscharf ist Da sieht man ja kein Blut.
Die ganze Berichterstattung ist widerlich.
Da wird von "ordentlichen Verhältnissen" geschrieben, weil die Familie wohl ein geordnetes Ein/Auskommen hat. Weiß denn jemand, wie es hinter den verschlossenen Türen ausgesehen hat?

Mir reicht eigentlich die Nachricht, dass auch er tot ist. Sehen muss ich das nicht.
Ich habe großes Mitleid mit den Opfern und deren Angehörigen aber irgendwie auch mit dem Jungen. Ich weiß nicht, was ihn getrieben hat, was ihn so verletzt hat, dass er nur diesen Ausweg gesehen hat.
Vielleicht ging es ihm so, wie Corinna es so schön beschrieben hat und er wurde gehänselt, gemobbt und ausgegrenzt.

traurige Grüße