Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.03.2009, 12:00
Elia Elia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Nur Rückschritte

Hallo Manu,

es gibt nur traurige Nachrichten. Gestern morgen wurde festgestellt, woher die Luft kam, die letztlich zum Lungenkollaps geführt hat: mein Papa hatte ein Loch in der Luftröhre. Wahrscheinlich war das auch von Anfang an das Problem, dass die Lunge einfach ihre Funktion nicht wieder aufnehmen wollte.

Wir waren zunächst froh, dass wir eine Erklärung hatten und dachten, das ließe sich operativ gut beheben.

Gegen Mittag hat sich sein Zustand dann massiv verschlechtert. Das Fieber ist gestiegen und er war durch die ganze Luft im Körper fast zum Platzen aufgedunsen. Bei einer Brochioskopie wurde dann festgestellt, dass der linke Lungenflügel total verklebt und entzündet sei. Gestern abend wurde dann operiert. Die Ärzte heben uns keine Hoffnung gemacht, dass er die OP überhaupt überleben würde, so geschwächt sei er. Sie wussten auch nicht, ob die Naht an der Luftröhre letztendlich halten würde. Im Grunde hieß es gestern, sie müssten die OP machen, aber er würde während dieser oder kurz danach sterben.
Du kannst dir denken, was gestern für ein Tag für uns war und was für eine Nacht wir hinter uns haben.
Er hat aber sowohl die OP als auch diese Nacht stabil überstanden, zum Erstaunen der Ärzte. Und ich hoffe nun weiter, die Hoffnung ist das, was aufrecht hält....
Trotzdem ist es kaum auszuhalten!!!!!

Gruß, Judith
Mit Zitat antworten