Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 17:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

GLAUB AN DICH
Lass dich nicht unterkriegen -
nicht alle Menschen sind so
wie die, die dich enttäuschten.

Lass dich nicht verbiegen -
es gibt Menschen,
die dich so brauchen wie du bist.

Lass dich nicht besiegen
von denen, die meinen,
sie hätten leichtes Spiel mit dir.

Bewahre den Glauben an dich
und du wirst Menschen finden,
die ihn mit dir teilen.

Dieses wunderbare Gedicht, haben Mama und ich uns damals ausgesucht - es hat uns Mut gemacht. Es hat uns durch die schwere Zeit begleitet. Wir haben aneinander geglaubt. Sie an mich. Und ich an Sie. Im Sommer 5 Jahre. 5 Jahre. Solange schon seit die Diagnose über uns herreinbrach. Oh wir leben. Wir genießen. Wir lachen. Wir teilen. Wir freuen uns ueber die kleinen Dinge. ABER wir weinen auch. Wir haben Angst. Wir sind wütend. Wir verzweifeln. Und - wir haben uns verändert. Zeit heilt keine Wunden, sie verblassen, Narben bleiben immer. Viele, können nicht verstehen, dass nach fast 5 Jahren der Krebs noch immer ein Bestandteil unseres Lebens ist. Es ist nicht mehr so intensiv wie früher. Es ist nicht mehr so häufig wie früher. Es tut nicht mehr ganz so weh. Aber er ist da. Nicht jeden Tag. Aber es gibt so Tage. Ich bin froh, dass Mama und ich darüber reden können. Mir ist es egal, was andere denken. ABER die 5 fast geschafften Jahre NACH der Diagnose sollen auch MUT machen. MUT all denen, die ihn brauchen. MUT und HOFFNUNG!!! Trotz schlechter Prognose hat meine Mam es geschafft! Und ich möchte Euch daran teilhaben lassen, damit ihr Mut und Hoffnung fassen könnt. Und wenn ich mal hinfalle, weil der Weg zu steinig ist oder zu dunkel, dann ist das OK. Das habe ich beschlossen. Ich darf nur nicht vergessen das Licht wieder anzuknipsen und die Steine aus dem Weg zu räumen!

Geändert von Ylva (14.03.2009 um 17:50 Uhr) Grund: Vertippselt!