
15.03.2009, 11:43
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Wir haben noch immer keine Viertkatze bekommen und so werde ich erst einmal weiter Manfreds Tagesmutter bleiben.
Gestern waren wir im Tierheim Süderstraße.
Ich glaube, die haben da einen Knall. Die Katzen werden da gru7ndsätzlich allein gehalten, es sei denn, sie sind gemeinsam abgegeben worden. Dann wird eine Katzenklappe zwischen den Käfigen geöffnet.
Weil das so ist, können keine Angaben ber das Sozialverhalten der tiere gemacht werden. Es ist also nicht bekannt, ob sie sich mit anderen vertragen oder nicht.
Außerdem werden alle Katzen, die draußen aufgefunden wurden, grundsätzlich nur mit Freigangmöglichleit abgegeben.
Meine Freundin hat 2 Katzen aus einem anderen Tierheim, die auch draußen aufgefunden wurden. Beide haben Angst, das Haus zu verlassen und verzichten gerne auf den Freigang.
Jetzt frage ich mich, WIE sie überhaupt Tiere loswerden wollen, wenn eigentlich nur an Leute mit Garten oder Erdgeschosswohnung abgegeben wird. Hamburg ist eine Großstadt und da wohnen die meisten Menschen so wie wir "auf Etasche" mit Balkon.
Vielleicht versteht man jetzt aber auch den enormen Geldbedarf dieses Tierheims.
Im Franziskustierheim werden die Katzen sofort nach Abgabe zunächst untersucht und dann in einen Gemeinschaftsraum gepackt und beobachtet. Da weiß man schnell, was das für ein Tier ist und kann was darüber aussagen. Deshalb sind da auch nur wenige über einen längeren Zeitraum. Als wir dort waren, hatten sie höchstens 10 Katzen. In der Süderstraße waren es so viele traurige Geschöpfe in Einzelkäfigen. Hoffentlich ändert sich das bald mal
Ansonsten ist der Sommer noch immer nicht über uns hereingebrochen und der Himmel ist grau.
Für Renate habe ich hier mal einen Siel fotografiert. Das hab ich am Tümlauer Koog bei SPO aufgenommen.
Blick zur anderen Seite:
Ich fahre da gerne hin, wenn ich Ruhe haben möchte.
Liebe Grüße
|