hallo ihr alle
habe schon mehrere Beiträge im Cup Syndrom geschrieben und gelesen, habe mal eine Frage, was ist ein Strahlenkater. Meine Mam ist letzten August an Cup erkrankt und soll jetzt Bestrahlung bekommen, weil die Onkologin meint das dann ihre Schmerzen weggehen, sie hat Metas in der Brust- und Halswirbelsäule. Hat jetzt ne Chemo hinter sich , die sie nach dem 3 Zyklus ganz schlecht vertrug, nur noch gebrochen und nichts mehr gegessen (sie hat schon 25 kg abgenommen). Ich muß allerdings dazu sagen, das wir bei der letzten Chemo, ich hatte sie begleitet, festgestellt haben das die Chemo immer noch auf ca 75kg ausgerechnet war, die Schwestern sagten mir dann, das der Patient sagen müsse das es abgenommen hat, also hat sie schon als sie viel weniger wog, zuviel Chemo bekommen, an diesem Tag ließen sie etwas im Beutel zurück. Das kann ja bestimmt nicht gut sein wenn man mehr bekommt als für den Körper gewichtsmäßig gut ist, oder???????
Die Onkoärztin sagte natürlich als wir nachfragten, nein die starke Übelkeit käme nicht von zu viel CHemo und das wär auch nicht schlimm, na ja was soll sie anderes sagen. Vielleicht kan mir einer von Euch helfen bei meiner Frage

ganz liebe Grüße
Manu