Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 15:11
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo liebe Ute
Hallo lieber Atlan

-sorry, daß ich mich jetzt erst melde!
Zum Einen versucht mein Rheuma, mich außer Gefecht zu setzen - aber richtig kernig! - denn u.a. sind nicht nur Finger -u. Handgelenke entzündet und geschwollen, zum Anderen brauchte ich erstmal ein bisschen Zeit, um es für mich zu verarbeiten!

Am Freitag war ja zunächst das CT angesagt.
Der supernette Radiologe sagte mir dann im Anschluß mit einem umwerfenden Lächeln (), daß auf den ersten Blick nichts Auffälliges zu erkennen ist, aber auch, daß, wenn sich genau unterhalb der Schleimhaut etwas bilden würde, man das so nicht erkennen könne. (Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden und wiedergegeben!) Jedenfalls könne ich beruhigt zur Befundbesprechung gehen und "Weiterhin viel Glück!"

Dann kam die Befundbesprechung!
Es war zu lustig mein Onkel Doc hat als Erstes die "rote Nase" in´s Gespräch gebracht! Jetzt kennt die HNO-Ambulanz auch meinen "Wieverfastelovend-Auftritt" im OP! Jedenfalls hat es schnell die Runde gemacht!

Der Befund ergab zwar keinen Anhalt für Malignität - ABER! Es ist ein "unklarer Bereich"!
So haben sich die Ärzte zusammengesetzt, meinen "speziellen Fall" durchdiskutiert, alles mit einbezogen, das FÜR und WIDER abgewogen und kamen zu dem Entschluß, daß eine erneute OP des gesamten "unklaren Bereiches" trotz negativer Biopsiebefunde unbedingt notwenig ist!

Ich weiß nicht WARUM - aber ich habe es gewußt - eigentlich seit Januar hatte ich schon dieses Gefühl im Bauch!!!

So habe ich also am 24.03. wieder mein "Check-in" in der Klinik!
(Äh - diesmal ist eine "rote Nase" wohl nicht passend - was dann? )
Auf ein Neues!
So ist es bestimmt besser, als wenn man ständig dieses Grummelgefühl im Bauch und den Gedanken "Unklarer Bereich" im Hinterkopf hat!

Hallo Chili Deine Signatur würde jetzt SUPER hierhin passen ! Ich wünsche Dir auch viel Spaß und viel Erfolg in Wyk, auf daß Du Dich gut erholst!

So, das wäre das Neueste von mir - und Euch wünsche ich alles erdenklich Gute und eine sorgenfreie Woche!

Seid herzlich gegrüßt
Eure bonita