Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 18:27
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,
heute war ich bei meiner Schwester und wollte mit der Ärztin reden, aber die hatte keine Zeit weil sie alleine auf der Station war , aber morgen nachmittag habe ich einen telefonischen Termin.
Bei meiner Schwester blutet der Tumor und angeblich kann man sie nicht operieren. Jetzt will ich einen aktuellen Befund von der Ärztin und diesen Befund will ich nach Heidelberg (und) oder Bochum schicken. Vielleicht wissen die weiter. Ich weiß das der Tumor selber nicht entfernt werden kann, aber vielleicht besteht die Möglichkeit in einer relativ kleinen OP die Blutung zu stillen so dass meine Schwester wieder ein wenig kräftiger wird und die Chemo weiter gemacht werden kann. Jeden 3. Tag bekommt sie 2-3 Blutkonserven. Der blöde Oberarzt sagte meiner Schwester: Tja, da können wir nix mehr machen, für eine OP sind sie zu schwach, also endweder Hospitz oder Palliativstation. Vom Umgang mit Schwerkranken scheint der überhaupt keine Ahnung zu haben.Werde mich morgen beschweren. Meine Schwester soll also irgendwann entlassen werden, und dann? Alle 3 Tage ins Krankenhaus zur Blutkonserve? Zur Vollnarkose einer OP ist sie zu schwach, aber 3 Vollnarkosen für die verschiendenen Untersuchungen in 1 Woche, dafür reicht die Kraft noch? Die spezielle Matraze, ein Wannenlifter,ein Rollator und die Caritas (für die künstliche Ernährung), ein Sauerstoffgerät, sind bereits vom Sozialdienst des Krankenhauses informiert bzw. bestellt worden. Selbst wenn keine Chemo mehr möglich sein sollte, kann man sie doch nicht einfach mit dem blutenden Tumor entlassen..........
Noch hat sie ein wenig Hoffnung das die Blutung gestillt werden kann und sie dann noch einige Zeit Zuhause verbringen kann.
Allen die kämpfen viel Kraft
Daggi1