Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 19:05
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die Drei Musketiere

SabineW und alle anderen!

Es ist ein !
Hatte gehofft, diese Woche fertig zu werden mit den Bestrahlungen. Jetzt kommen dann aber doch noch die Afterloadings .
Mein Arzt empfiehlt mir das unbedingt zu meiner eigenen Sicherheit.
Ich kann aber nicht, selbst wenn ich es wollte. Habe doch diese Harnröhrenschmerzen. Nochmal einen Blasenkatheter überlebe ich nicht .
Mein Arzt erkundigt sich nun, ob man den Katheter notfalls nicht auch weglassen kann - ich hoffe das sehr.
Die anderen Ärzte wollen bei mir die "Interstitielle Brachytherapie" durchziehen.

Interstitielle Brachytherapie: (interstitiell = dazwischenliegend) Hierzu werden die Strahler mittels Nadeln, die zuvor in das zu behandelnde Volumen in Körpergewebe gestochen wurden, eingebracht. Interstitielle Therapien erfordern deshalb meist eine Voll- oder Teilnarkose und eine sterile Umgebung. Da die bei der Brachytherapie verwendeten Strahlenquellen nur einen Durchmesser von weniger als einem Millimeter aufweisen, kann deren Platzierung mittels entsprechend dünner Nadeln erfolgen.
Quelle: http://www.sonotech.de/brachytherapie.htm

Damit ist mein Arzt allerdings nicht einverstanden und ich natürlich erst recht nicht. Mensch, habe ich die Faxen dicke...................
Wieviel kann ein einzelner Mensch aushalten? Ob ich jemals wieder glücklich werde? Allmählich glaube ich nicht mehr daran..........

@SabineW
Wärest du so nett, mir hier einmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung deiner Afterloadings zu schildern?

Schockierte Grüsse
Salute