Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 11:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Die Blutwerte sind bescheiden. Seit gestern geht es meiner Mutter nicht so gut. Sie hatte Abends Fieber und konnte kaum aufstehen. Ich habe zuhause geschlafen, dass war das mindeste was ich tun konnte. Heute morgen ist sie zum Arzt. Das Differentialblutbild war so katastrophal das die Ärztin von einem "Abnahmefehler" ausgeht und nochmal Blut abgenommen hat! Wir hoffen natürlich das es nur ein Abnahmefehler war, es würde mich aber nicht wundern wenn es keiner ist...denn so könnte ich mir erklären warum meine Mutter so schlapp, schwach und fiebrig ist. Ich verstehe die Lockerheit der Ärzte nicht. Klar, ich bin persönlich involviert aber wenn doch jemand als Vorerkrankung BK hat dann muss ich doch auch nach links und rechts gucken. So verinnt jetzt wieder Zeit...vielleicht sehe ich das auch zu eng, vielleicht schiebe ich Panik obwohl es wirklich nur ein Abnahmefehler war. Aber Mama legt sich nie einfach so hin, sie ist eigentlich immer ein StehaufMännchen.
Ich erinnere mich an meinen Gyneinsatz und an das Gespräch mit einer BK Patientin die erzählte, dass das 5te Jahr mitunter das schlimmste sei - im Bezug auf die Angst wegen eines Rezidivs.(DAS konnte ich mir damals nicht vorstellen, wünschte ich mir doch die 5 Jahre...) aber sagte sie, wenn das überstanden ist, dann geht es aufwärts. Daran klammere ich mich jetzt.
Heute geht es Mama auch schon ein bisschen besser, sie hat Saft getrunken und war mit mir im Garten, zwar nur kurz aber immerhin!
Vielleicht ist es auch einfach nur die Grippewelle, die mal wieder rumgeht.
Heute will ich nochmal mit meinem Lieblingsarzt sprechen, er wollte sich schlau machen, was man (ausser Neupogen) bei niedrigen Leukos noch machen kann.

Heute haben mich die Sonnenstrahlen geweckt. Es tat irgendwie auch gut mal zuhause zu schlafen, es war so behütet irgendwie, so wie früher...ich habe ein bisschen Kraft getankt.

Danke liebe Dani für deine Worte und das du stets da bist und mich auffängst und mir soviel Verständnis entgegen bringst. Es sind die Höhen und Tiefen die mich ausmachen und das ist okay.
Ich bin froh, dass ich hier meine Gedanken & Ängste zum Audruck bringen darf.

Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

Und diesen Satz habe ich Mama geschickt und wir werden auch dieses Tief überwinden, weil wir zusammen sind!

Ylva

Geändert von Ylva (17.03.2009 um 12:11 Uhr)