AW: Arbeiten während Strahlentherapie
Hallo Andrea,
ich habe insgesamt 6 X FEC bekommen und bin während der ganzen chemo arbeiten gegangen. (Kannste auch in einem anderen Thread hier lesen). So wie ich dann von den meisten höre soll die Betrahlung im Vergleich zur chemo einacher sein und wollte dann auch die ganze Zeit arbeiten gehen. Die ersten 4 Wochen hat das auch noch geklappt. Hatte zwar außer arbeiten und Bestrahlung und schlafen NICHTS mehr vom leben und Wäsche und Haushalt haben Freunde und Eltern gemacht, aber es ging irgendwie. War dauermüde und hab mich gequält. Bin im War4teraum mehrfach eingeschlafen, so dass ich Stress mit den Ärzten bekommen habe. Zu der permanente Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Knochenschmerzen kamen dann nach Woche 3 auch noch Hautablösungen und mehrere offene Stellen an Brust und Achsel, so dass mir seit einer Woche das Tragen von Kleidung schwer fällt und an arbeiten GAR nicht mehr zu denken ist. Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich KANN nicht arbeiten.
Von daher wirst du abwarten müssen, wie es dir ergeht. Hängt auch stark vom Hauttyp ab.
Wenn ich die Wahl hätte würd ich lieber noch 6 x Chemo machen, als die Bestrahlung. Ich emfpinde das als wesentlich schimmer. Bin heilfroh, dass es nur noch 4 mal sind, bete dass die offenen Stellen dann heilen und ich wieder ohne Schmerzen schlafen kann.
Drücke dir aber die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.
Liebe Grüße, Claudia