Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 16:10
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

das ist ja genial dass Du die Rezepte noch gefunden hast...
Irgendwie eine komische Sache mit den Kochrezepten. Als mein Dad vor fast 21 Jahren verstarb, drängelte er mich am Abend zuvor noch, mir das Gulaschrezept aufzuschreiben. Ich quengelte erst herum und wollte nicht, sagte ihm dass wir das lieber einmal zusammen kochen sollten und ich es mir dabei aufschreibe, aber er liess nicht mit sich verhandeln.
Also kritzelte ich es auf eine Visitenkarte. Am nächsten Morgen starb er... aus heiterem Himmel. Er war im KKH um seinen Diabetes einstellen zu lassen... er starb an einem Herzinfarkt...
Er muss es geahnt haben...
Das Kärtchen habe ich zwar leider nicht mehr, aber das Rezept bekomme ich schon noch irgendwie zusammen...
Als Mama mir vor 2 Wochen ihr Endiviensalatrezept zeigte...naja... der Kloß im Hals war riesig.
Irgendwie kommt beim Kochen dieser Rezepte immer ein Stück Erinnerung, Kindheit, Vergangenheit hoch...
Wie Bibi es schon mit dem Blattsalat ihrer Oma beschrieb... man kann ein bisschen Zeit zurückholen...
Ich hoffe Deiner Mama geht es bald besser... und vor allem euch Bazillenmutterschiffen auch.
Aber, Du darfst kein schlechtes Gewissen haben, so gut ich es auch verstehe...
Ich ziehe mich manchmal bewusst von Mama zurück wenn es ihr im Großen und Ganzen "gut" geht,... ich glaube sonst würde sie auch denken ihr letztes Stündlein hätte geschlagen.
So bleibt wenigstens ein kleines bisschen Normalität... oder wir tun zumindest so.
Im Moment klappt es so ganz gut...

Ich drück Dich, halt den Kopf oben und die Öhrchen steif

Jasmin

Geändert von rosa.sputnik (18.03.2009 um 16:13 Uhr) Grund: Zu dusselig gewesen....