hallo meine lieben!
ich hoffe euch allen geht es gut?
es tut mir leid dass ich nun fast kaum mehr hier bin, aber ich brauch den abstand sehr stark...
auf den urlaub freu ich mich schon, meine freundin kam ganz spontan mit der idee an - und ich hab nach beruflichem terminschieben spontan ja gesagt

ein wenig schlechtes gewissen hab ich zwar, weil ich sparen muss.. kann sein dass ich aus der wohnung muss.. aber das ist ein anderes kapitel und wenns wirklich soweit kommt, dann muss ich mir so und so was einfallen lassen.
und ich denke dass der urlaub, die sonne, das meer mir wirklich wirklich wirklich gut tun werden.
mein schatz hat nächste woche mittwoch geburtstag.. und ich hab himmelslaternen gekauft. die werden wir dann abends gemeinsam über dem meer steigen lassen. darauf freu ich mich schon, ich werd lauter kleine botschaften in den himmel schicken...
sonst gehts mir recht gut. ich bin stabil, hab aber ordentliche einbrüche

sein gewand, seine parfums, seine schuhe - alles unverändert als würde er hier wohnen.. das gibt mir irgendwie ruhe, ich kanns nicht richtig beschreiben...
manchmal mümmel ich mich in eine weste von ihm, sprüh sein parfum drauf und hab das gefühl er umarmt mich

dass ich den ehering noch nicht einschmelzen liess ist auch gut. er passt so gut auf meinen finger... ist so vertraut.. ich kann ihn nicht ablegen, so als würd ich damit ein stück vergangenheit halten können. wisst ihr wie ich meine?
im berufsleben geb ich wieder gas so gut ich kann, ich muss sagen ich komm eigentlich wirklich gut klar. ich hab aber angst dass der große knall dann doch noch kommt, dass meine jetztigen einbrüche nix gegen das sind, was kommen kann...
aber ich muss das auf mich zukommen lassen, oder?
ich bin überhaupt ziemlich ruhig und stoisch geworden. wie traumatisiert, kommt mir manchmal vor. als sähe ich durch eine glaswand - alles halb so schlimm, weil ich es eh nicht so direkt mitbekomm. wisst ihr was ich meine?
manchmal bin ich auch wütend auf mein josie. wieso hat er das jahrelang gemacht und mich jetzt allein lassen? warum hat er am schluss jede chemo verweigert?? wir hätten noch soviel reden und erleben können! wer weiß, vielleicht hätte man ja was gefunden...
ich weiß, diese gedanken bringen nichts. nichts ausser schwermut.
ich weiß, ich muss weitergehen und das tu ich. ich umarme das leben, ich hoffe ich werde bald wieder neues vertrauen ins leben und in die liebe setzen können. ich hoffe ich kann meinen weg weitergehen, mit ihm in meinem herzen.
und mein größter wunsch.. dass ich ihn mal wiedersehe.. dass er auf mich aufpasst und es gut findet, wie ich mit der situation umgehe.
ich sehe mir so oft seine videos an.. seine strahlenden augen.. sein lachen.. seine starken arme.. seine gestik.... ach.
die schlimmen bilder versuche ich zwar zuzulassen, weil sie immer wieder auftauchen, aber ich bemühe mich, sie mit schönen bildern zu überdecken.
heistof.. wie gehts dir? oft denk ich an dich...!!
heike - auch bei euch sind meine gedanken oft.. genießt das leben in vollen zügen!! habt ihr urlaub geplant für heuer?
linde: mein skypename ist: taffissima
ich drück euch, wünsch euch einen schönen donnerstag abend...!

eure verena