Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 23:25
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kellerkind,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Vorschläge sind von 2 verschiedenen Ärzten wo der eine sagt es ist besser unter dem Brustmuskel zu gehen da die Haut ja abgeschält wird bis zur Fettschicht und dadurch zu dünn ist um das Implantat unter der Haut zu legen. Das hätte dann zur Folge das es durch die Haut zu sehen ist und das Implantat nicht genügend Halt hat. Der Brustmuskel wäre dann auch verdeckt und nicht mehr so einfach zu kontrollieren. Der andere sagt unter Brustmuskel würde er nur machen wenn es gar nicht anders geht. Ich habe ein C-Körbchen also nicht gerade klein und trotzdem soll ich einen Expander bekommen obwohl die Haut erhalten bleibt.
Wegen der Mamille 100% gibt mir da keiner nur 95% es wird vorher markiert und sollte sich dann im Befund rausstellen Sicherheitsabstand zu gering muß ich nochmal nachoperiert werden. Aber das Risiko muß ich eingehen wenn ich meine Mamille erhalten möchte. Kontrolle ist laut Arzt möglich da im MRT das Gewebe hinter der Mamille dann gut zu sehen ist denn der restliche Drüsenkörper wurde ja entfernt. So jetzt habe ich 3 Tage Zeit zum überlegen Termin ist für den 24.3. vorgesehen.
Wie schaut es denn bei Dir im Moment aus? Dein Termin ist ja auch nächste Woche ich habe gesehen Du kommst aus Baden-Würtemberg in welche Klinik wirst Du denn gehen?

Viele Grüße und ich wünsche Dir noch eine gute Nacht
vicky-marie