Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 10:25
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Malignes Melanom

Hallo,
hier meine "story" jetzt in kurzfassung da es beim ersten versenden nicht funktioniert hat.))))
ich ( 40J) habe MM am linken Knöchel Tumordicke nach Breslow 2,5mm Clark Level IV
klassifikation( nach AJCC 2002) Stadium IIA pT3a NO MX
wobei das MX für mich M0 ist weil ultraschall beim hausarzt in ordnung war und nur die kommunikation zwischen hausarzt und hautklinik in Homburg nicht soooo funktioniert hat.
es wurde alles erfolgreich entfernt samt wächterlymphknoten der nicht befallen war ( gott sei dank)
habe alles erfolgreich überstanden hauttransplantat wächst gut an.
und ab nächste woche beginn der immuntherapie.18 montate 3 mal die woche interferon.
mein mann hat großes verständnis für mich wenn ab und an ein paar tränen kullern, das hält zum glück nie lange an.das ganze muss sich bei mir noch setzen weil das alles jetzt erst 3 wochen aktuell ist.
fühle mich nur mißverstanden von freunden und bekannten. weiß nicht geh ich denen auf den wecker? man will ja keinen nerven damit aber man kann das als außenstehender auch nicht so ab tun " das ist jetzt rausgeschnitten und basta" manchmal gehts mir selber auf den keks vor allem man erzählt ja jedem immer das gleiche. manchmal will ich gespräch manchmal will ich auch in ruhe gelassen werden. komisch........ will nicht bedauert werden, nur wenn ich reden will hab ich immer den eindruck "nicht schon wieder", da ich momentan ja krankgeschrieben bin ist es über tag wenn ich alleine bin am schlimmsten. die gedanken kreisen fast ständig um das gleiche.ist jetzt alles getan? kommt der krebs nochmal wieder? wenn ja wann wo? merk ich dann was oder nicht? werde mal alles weitere jetzt auf mich zukommen lassen.
will auch an dieser stelle mal ein dickes lob an die hauklinik der uni Homburg aussprechen. fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.DANKE!!!!!
und an alle betroffenen: KOPF HOCH, BRUST RAUS, nicht hängenlassen und aufgeben, wenn es vielleicht auch manchmal sehr schwerfällt.
ich bin froh wenn ich wieder arbeiten gehen "darf" dann kommt man auch wieder auf andere gedanken.
lg petra

Geändert von PetraR. (20.03.2009 um 10:34 Uhr) Grund: korrektur