Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6551  
Alt 20.03.2009, 12:06
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 304
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Petra,

ich glaube, das Problem mit dem "darüber reden" ist ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft. Letztlich ist das Thema Krebs aus meiner Sicht tabuisiert. Niemand mag sich gerne damit auseinandersetzen, weil man immer hofft, nicht selbst davon betroffen zu sein.
Auseinandersetzen tut man sich erst dann damit, wenn es einem selbst betrifft. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß man nur von Leuten Antworten bekommen kann, die selbst an so etwas leiden, das sind dann die einzig "Mutigen".
Grundsätzlich finde ichs mal schön, daß Dein Partner mit Dir spricht. Kannst mir glauben, es gibt hier Betroffene, die auch mit dem Partner nict reden können. Ist zwar nicht schön, ist eher so eine Haltung: Rede nicht mit mir darüber, ich will mich nicht damit belasten, ich schau lieber weg.

Mir persönlich ist es gelungen, aber erst nach längerer Zeit, mit einigen wenigendarüber sprechen zu können. Das sind auch meine wahren Freunde.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Deine Diagnose ist noch jung und Du hast zu Recht das Bedürfnis darüber reden zu wollen. Aus meiner Sicht ist es ein längerer Weg.

Ich wünsche Dir sehr, daß es Dir eines Tages gelingen wird und daß Deine Nachsorgeuntersuchungen weiterhin im grünen Bereich bleiben werden.

Hedi
Mit Zitat antworten