hallo, lieber rudi, ich kann mich meinen vorschreiberinnen brigitte und conny anschließen, wenn ich darf. du bist nicht naiv, und es ist so, man hofft doch und denkt und fühlt, dass es nicht sein kann! ich kenne das auch, als ich meine mutter pflegte, dieses auf und ab, man wusste nie, was kommt als nächstes? ich hätte mich damals am liebsten für immer neben sie ins bett gelegt. brigitte, du hast so recht, den satz mit dem MOND habe ich auch schon so oft gedacht und ausgesprochen. ach rudi, ich kann mich eh nicht so gut ausdrücken. ich wünsche euch von herzen und auch allen anderen nur das allerbeste, aber bitte mache dir kein schlechtes gewissen, weil du mal weg warst. ich wünsche, dass merci möglichst keine schmerzen hat. ach ja, und wenn man dann den arzt braucht, ist er nicht da. kenn ich auch. klar, die brauchen ja auch ihre freizeit. aber es ist halt oft so. man fühlt sich dann noch mehr hilflos u. alleine. ich schicke dir u. deiner lieben frau und lieben tochter viele liebe grüsse, helga.