Morbus Hodgkin
hi corinna,
den pericaterguss hatte ich auch + pleuralerguss. der gesamte tumor erstreckte sich vom mediastinum in die rechte brust (die war total verhärtet) bis unter den rechten arm.
beim abschluss ct hat man unter dem arm nichts mehr gefunden.
nur die tumore in der brust und im mediastinum waren noch da.
aber laut pet eben nicht mehr aktiv. hoffe ich jedenfalls.
die schmerzen habe ich in der brust und unter dem arm sowie im hals. die sind auszuhalten. lt. aussage des profs ist das vernarbtes gewebe. das kann bis zu einem jahr dauern.
das blöde ist nur das ich jedesmal meine die krankheit kommt wieder. wenn ich auch offiziell geheilt bin, so ist es dennoch sehr schwer den kopf frei zu bekommen. das wird auch noch ne' zeit dauern.
ich glaube so richtig realisieren werde ich das ganze nach der ersten untersuchung. wenn da nichts mehr ist, dann glaube ich auch das ich wieder gesund bin.
nach der letzten chemo ging alles sehr schnell. im januar sagte man mir noch das ich ein sarkom hätte und den sommer wahrscheinlich nicht mehr erleben werde. dann stellte sich heraus das es hodgkin war. chemo von februar bis ende juli.
pet im august. dann abschlussgespräch mit dem prof und das wars. auf einmal stehst du da alles ist vorbei und du sollst gesund sein. war alles n'bißchen schnell. na ja wird schon wieder. behandelt wurde ich in hamm.
dann feier mal schön am 19. da bin ich auch auf einer feier und trink einen auf deine und meine gesundheit mit.
cu
markus
|