Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6593  
Alt 27.03.2009, 17:48
Mapau Mapau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo zusammen,

lieben Dank für Eure Wünsche.

Ich war heute bei der Szintigraphie. Es wurden keine weiteren Matas. festgestellt.

Das Gespräch beim Onkologen war eine Katastrophe! Er hat sich die Akte angesehen und sagte wir machen eine Tablettenterapie mit Temodal. Als ich fragte ob er mir den Namen aufschreiben könnte und wie die Wirkung und Nebenwirkungen sind, sagte er er schreibt es aufs Rezept. Trotz meiner Nachfragen über alternativen, Nebenwirkungen und Behandlungsablauf bekamm ich keine Antworten. Er war damit beschäftigt meine Akte zu ordnen und die Dosierung von Temodal auszurechnen. Dies lief dann so ab:
Berechnung 270 mg Bedarf
Dareichungsformen: 100 mg, 150 mg und 180 mg
Bemerkung vom Arzt dann nehmen wir 250 mg, ist ja nur etwas weniger als empfohlen.
Als ich sagte reicht die Dosierung denn, war sein Kommentar dann gebe ich Ihnen 280 mg.

Meine Hautärztin hat sich gestern noch mit einer anderen Klinik zwecks Zweitmeinung in Verbindung gesetzt. Diese hat sich heute bereits bei mir gemeldet und mich informiert das ich Montag noch einmal zwecks Terminabsprache angerufen werde.

Ich werde wohl die Klinik wechseln, war vorher eigentlich nicht vorgesehen, aber nach so einem Gespräch kann es nur besser werden.

Leider habe ich jetzt das Problem, fange ich schon mit der Temodalterapie an oder kann ich noch warten bis ich nächste Woche mit dem anderen Onkologen gesprochen habe. Wer kann mir hier einen Rat geben?

LG

Mapau
__________________
Gruß
Mapau
Mit Zitat antworten