Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 22:35
Esmiralda Esmiralda ist offline
Gesperrt

Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hallo Ängel, lese gerade Deinen Beitrag und kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen (meine BK-OP war 2005), daß die Einstellung zur Krankheit etwas mit Kraft, Mut und Angstüberwindung zu tun hat. Ich kann das von mir sagen, weil ich diese Krankheit ja nun schon mehrfach durchgemacht habe, aber immer mit der Einstellung daran und auch wieder herausging, na gut, OP und dann biste gesund, weitere Gedanken habe ich mir nie gemacht, naja und die Nebenwirkungen von Chemo und strahlen die hab ich einfach als gegeben hingenommen und versucht weiterzuleben. Es hat auch geklappt, weil ich denke, ich werde einfach noch hier auf Erden gebraucht, habe noch eine Aufgabe zu erfüllen. Das hört sich vielleicht hochtrabend an, denn genau wie alle anderen habe auch ich Tage, an denen ich nichts zuwege bringe und nur rumliege, aber dann gehts wieder und dann denke ich, na also, geht doch. Ich habe allerdings den Vorteil, immer noch Pflegestufe zu besitzen, habe also Hilfe im Haushalt, einkaufen und Erledigung von allem, was so anliegt. Ich selbst kann auch nur kleinere Arbeiten verrichten(staubwischen, Wäsche weglegen o.ä., dann bin ich kaputt und muß mich wieder legen, aber ich bin wenigstens wieder in der Lage, überhaupt was zu tun und da sind meine vielen Interessen ebenfalls von Vorteil. Allerdings muß ich sagen, daß ich auch versuche, ganz gezielt durch speziell ausgesuchte Immunstärkungsmittel wieder auf die Beine zu kommen und wie es bisher aussieht, habe ich auch schon kleine Erfolge zu verzeichnen.... das macht wiederum Mut.
Wie Du siehst, es geht Dir nicht allein so mit diesem rauf und runter im Befinden, aber glaub mir, es wird mit der Zeit besser werden. Ich drück Dir dabei alle Daumen die ich habe. Herzlichst Esmiralda