Brustamputation bei DCIS?
Liebe Klaudia,
ich hoffe , dir geht es nach der OP gut. Ich weiß heute, dass es gut ist, dem Körper Zeit für Veränderungen und auch für den Heilungsprozess zu geben. Der Wiederaufbau läuft nicht weg und nach den notwendigen Therapien ist Zeit für die kosmetischen Schritte. Ich drücke Dir die Dauemen und wünsche Dir alles Gute.
Liebe Elfe,
ich beneide dich um deinen neuen Busen und wünsche natürlichen allen Frauen mit dieser Entscheidung viel Glück. Leider weiß man erst hinterher, ob der Körper diese Strapaze bewältigt oder nicht. Mein Operateur sagte im nachhinein, in seiner ganzen Laufbahn wäre ihm ein solcher Fehlschlag erst einmal passiert. Das hilft mir natürlich wenig. Es ist aber so, dass bei ständigen gewagten Operationen die Herren Professoren irgendwann so erfolgsverwöhnt sind, dass die Risiken herabgespielt werden. Da heißt es beim Aufklärungsgespräch, dass Wundheilungsstörungen kein Problem und beherrschbar seien.Tatsache ist aber, dass bei jeder OP Infektionen in die Wunden kommen können und dann sind plötzlich alle ratlos, wenn der Prozess fortschreitet und nicht mehr beherrschbar ist. Mein Schluß aus dieser bitteren Erfahrung ist, dass ich mich nur noch auf unbedingt notwendige Risiken einlasse.
Liebe Grüße Chris
|