Liebe Nicole,
deine schöne Geschichte hat sehr an meinem Herzen gerührt und mich tief bewegt.
Liebe Sheila,
auch dir danke für deine lieben Worte.
Wenn ich mich nicht eh schon entschieden hätte, dann wäre eure beiden Beiträge der Ausschlag dafür gewesen.
Heute war in unserem Tierheim Tag der offenen Tür und ich bin hingefahren. Zuerst dachte ich, es wären lauter ältere Kätzchen (ab 1 Jahr). Aber die Leiterin des Katzenhauses hat mir drei Kätzchen etwa in Luckys Alter gezeigt. Eine davon, eine wunderschöne getigerte Kätzin, war von einer Familie abgegeben worden, weil der Mann plötzlich eine Katzenallergie entwickelt hat. Die Frau erzählte mir, dass die Kätzin seit sie im Heim wäre, total trauern würde und sich sehr zurückgezogen hätte.
Ich habe mit dem Kätzchen leise gesprochen, ihr gesagt, wie schön ich sie finde. Und dann passierte was, wovon die Frau sagte, das hätte das Kätzchen noch nie gemacht. Sie kam aus ihrem Körbchen auf mich zu, lies sich streicheln und umschmeichelte dann meine Beine.
Könnt ihr euch vorstellen, wie das mein Herz bewegt hat? Als die Frau mit mir dann alles vereinbarte, dass sie mir einen Transportkorb leihen könne usw., lief Luna, so werden wir sie nennen, zur Tür als wüsste sie genau, dass sie mit mir gehen dürfte.
Ich MUSSTE sie einfach mitnehmen und zwar sofort!!!
Lucky hat soooo toll reagiert, war zwar neugierig, aber ganz aufgeschlossen. Selbst als Luna ihn angefaucht und angebrummt hat. Ist schon eine komische Erfahrung, dass der Neuankömmling faucht.
Jedenfalls habe ich ein ganz gutes Gefühl, vor allem Lucky scheint sich echt zu freuen. Sie war zwar den ganzen restlichen Tag bei uns sehr zurückgezogen, hat zwischendurch aber immer mal alles inspiziert. Und einmal, nachdem sie mich ein bißchen gekratzt hatte, kam sie wieder, hat sich plötzlich streicheln lassen und GESCHNURRT!!! Und das war für mich das schönste Geschenk seit langem!
Ich kann nur sagen, ich bin megaglücklich, hoffe, dass alles weiterhin gut klappt (bitte Daumendrücken

)
Liebe Grüße und dir, liebe Nicole für Berlin alles alles Gute

!!!
Karin