Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 01:58
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv und nun ????

Meine Matschbirne hat sich etwas erholt. Nun ist es wieder der ganz "normale" Trauerwahnsinn. Ich kann nicht sagen, dass es nach nunmehr 10,5 Monaten besser ist. Keineswegs. Es kommen immer wieder neue Erinnerungen hinzu von dem, was damals gelaufen ist (vieles ist ja an mir nur so vorbeigerauscht). Seien es ein paar Worte, ein paar Erlebnisse oder einfach nur bestimmte Situationen. Und der Schmerz ist immer da, er weicht nicht - nicht ein bisschen. Das macht mir Angst, aber zugleich will ich es durchleben. Ich fühle mich dann immer in die Zeit der Erinnerung zurückversetzt, und wenn ich dann gedanklich wieder hier in der Gegenwart lande, erschrecke ich bei dem Bewusstsein, dass alles VORBEI ist. Aus und Ende. Nie mehr!!!!!!!!!!!! Das ist fast nicht aushaltbar.

conny,,,,,,,,,,,glaub mir ,, es wird irgendwann besser,,,,,,,du zeit bleibt nicht
stehn,,,,,,,,auch wenn ich ein geliebter mensch verlassen hat,,,,,,bei dir waren es ja 2 dein vater und dein jörg,,,,,,,,,,,,

ich hab im januar meine beste freundin verloren,,,,,an nem ganz seltenen krebs,,
(pseudomyxoma peretonei),sie hat 7 jahre gekämpft,,,,,,,

ja und dann noch meinen besten freund,,,,,,,,im februar,,,,,,,,,er war 48,,,,ganz schnell,ganz kurz,,,,,,,,,nach 14 tagen im künstlichn koma,,(sepsis),,,ohne verabschiedung,,,,,,,,einfach so weg

bei mir ist es so,,,,als die birgit starb,,(meine freundin)war das ja noch zu "erwarten",,,,,,,,,,als der freund starb,,,,,,,,,,,,,,da dacht ich,,,,,,,,,ich sterbe irgendwie mit,,,,,,,,,,,ich bin 2 tage nicht aus dem bett aufgestanden,,,,,,,,,,,,,,ich konnte nicht,,,,,,,,,,,,,alles war soooo leer,,,,,,,,,,,,
und nicht nur dass mein mann an bsdk gestorben íst,,,,,,,,,,,,,(ist schon 1.5 jahre her),,,,,,,,,,,und nun starben mir meine allerliebten freunde weg,,,,,,,das war für moch fast nicht "auszuhalten",,,,,,,,,,,,,,,,,,,obwohl ich dachte "ich habs irgendwie im griff"

ich hab da im februar wirklich gedacht,,,,,,,,,,ich kann nicht mehr weiterleben,,,,,,hatte das erste mal in meinem leben "suizidgedanken",,,,

Nach günters (mann),,tod hatte ich keine.........da wollt ich ja alles durchstehn,,,,,,,für mich für den sohn.,,,,,,,,,,,,,wollt weiterleben,,,,,,,,,woltt kämpfen,,,,und es ging auch,,,,,,,,,,(mit allen höhen und tiefen),,,,,,,aber es ging!!

liebe conny,,,,,,,,,,wir beide "ticken" ganz anders und ganz verschieden,,,,,,,,aber irgendwie doch in trauer erfahrungen,,irgendwie ähnlich ,,,,obwohl wir beide ganz anders damit umgehen,,

keine ahnung warum ich hier schreib,,(doch ) es sind die 5%,,,schmunzele

aber das leben geht immer weiter,,,,,,,,,,,,,,,,wie auch immer,,,,,,,,,,bis man selber stirbt,,,,,,,,,,,,und was man draus macht ,,,,,liegt an einem selber,,,,,,

lg christa