Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.03.2009, 16:06
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 214
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo ihr Lieben,

nach einer Pause melde ich mich mal wieder zurück
Natürlich war ich nicht faul, sondern unter anderem eine Woche beim Langlaufen im Bayerwald ( so weit ist es mit mir schon gekommen als passionierte Abfahrtsläuferin ), was mir super gut getan hat, besonders in den AHT-geschädigten Knien. Ich denke gerade an Parallele und andere Leidensschwestern : Schade, dass man sich im Alltag nicht dauernd so bewegen kann - aufwärts sachte schieben, abwärts von alleine rutschen.

Gewichtsmäßig mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken, warum der Bauch nicht schrumpft.

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich (damals sehr untergewichtig) innerhalb von 6 Monaten 25 Kilogramm zugenommen ( Eis und Eis und Eis ...). Trotz 2 weiterer Schwangerschaften habe ich völlig ohne Diät in den nächsten drei Jahren mühelos 20 kg abgenommen und mein Gewicht fast 20 Jahre lang gehalten, ohne mir je etwas Leckeres verkniffen zu haben.

Tja, seit dem Beginn meiner AHT - Wechseljahre merke ich dagegen, wie schon andere Frauen hier im Strang auch, dass der Bauch Fett ansammelt und so gar nicht wieder hergeben möchte. Deshalb denke ich, dass die Ursachen für eine Gewichtszunahme bei einer 50 jährigen andere Ursachen haben, als bei einer 30 jährigen und deshalb nach anderen Strategien verlangen.

Hat schon von euch jemand den Stein der Weisen gefunden?

Ich leider noch nicht, obwohl ich vom Sport schon 6-Packs habe ( sieht man aber unter der Speckschicht momentan nicht ).

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten