Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 16:30
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooo

Ihr Lieben, bin wieder da

Habt vielen Dank, daß Ihr meinem Kind so viele gute Worte mitgegeben habt! Sie hat auch brav alles ausgedruckt und mir alles mit Schleife drumrum ins KH gebracht, war dat schön!!! Ja, sie ist schon toll und eine große Stütze. Alle in der Familie waren großartig.

Ich bin nun seit gestern zuhause, aber erstmal der Reihe nach:

Es ist mir wirklich die ganze Zeit gut gegangen. Am OP-Tag hatt ich keine Angst oder Trauer, mußte mich nicht zusammenreissen. Da ich ja um 07:30 schon zur Narkose vorbereitet wurde, hatte ich wohl auch keine Zeit drüber nachzudenken. Wenn eine Welle kommen wollte, hab mir immer Eure Worte abgerufen und erfolgreich weggedrängt, hat echt geholfen.

Nach der OP fand ich mich auf der Wachstation für 4 Stunden, was natürlich größte Sorge bei meiner Familie auslöste. Denn ich ging nach dem Motto, `wenn ich wach werd, schick ich ne sms, wird gegen Mittag sein`. Und dann hörten sie nix von mir........ Dass das Standard bei diesen OP ist, wußt ich natürlich nicht.

Und als ich wieder so richtig zu mir kam, freute ich mich so über das Dekollete, HAllO, 200ml! Hatte auch nur 1 Drainage, und sie hat nicht wehgetan. Also ich war wirklich überrascht und froh.

Sie haben also den Brustmuskel unterhalb der Brust gelöst. Sind zwar in der vorherigen Narbe reingegangen und haben spindelförmig die Brustwarze entnommen. Und von dort hoch um die Lymphknoten zu entnehmen. Keine neuen Narben.

Konnt am gleichen Tag auch aufstehen und ein bißchen über den Gang streunen. Und dann hab ich mich die Tage von 2XIbuprofen und 4X40 tropfen Novalgin ernährt. Das ziehe ich auch noch heut durch. Die Schmerzen kommen nun langsam, obwohl es - verglichen mit der 1. OP - kein Vergleich ist. Das hier ist fast 0.

Ich habe auch keine Bandage oder sonst etwas. Nur ein Pflaster über der Narbe. Und muß den SportBH Tag und Nacht tragen, der drückt halt ein bißchen. Aber ich muß aufpassen, daß ich nicht vornüberkipp

Gestern kriegte ich zuhause einen Heuler. Ich glaube, der war aufgrund der ganzen Anspannung. Und ich duschte endlich mal, aber wenn man sich dann im ganzen sieht, von vorn, und der Spiegel täuscht ja nun nicht, dann war mir mit einem Mal klar, was ich durchgemacht hab. Also viel Selbstmitleid, Scham, Ärger, weil ich den rechten Arm nicht so hoch krieg, um den Kopf zu waschen, die blauen Flecken von der Thrombose-Spritze. Aber ich vermiss die alte Brust überhaupt nicht und der Vergleich zur nun kleineren Linken stört mich überhaupt nicht. Der Bluterguß an der Brust muß ja auch erstmal noch zurückgehen.

Aber gut schlafen konnt ich heut nacht.Ohne Schlaftabletten, die ich mir im KH immer gegönnt hab. Es spannt auch nicht so wie befürchtet. Fühlt sich ein bißchen an wie Muskelkater, dagegen nehm ich Magnesium. Kann mich natürlich nur ganz vorsichtig zurücklehnen und es schmerzt und zwickt auch immer wieder mal, aber es ist gut auszuhalten.

Übermorgen geh ich zum Plastiker, den Mops kontrollieren. Hoffe, es kommt erstmal nix rein, weil ich platz sonst. Call me Pam

Ich hoffe so sehr, daß es Euch allen auch gut geht.

Nochmal von Herzen Dank für die mentale Unterstützung.

Lieben Gruß,
das Kellerkind