Ich bin neu hier!
Hallo. Ich lese seit einiger Zeit die Beiträge im Forum und habe heute beschlossen, mich zu registrieren.
Bei meinem Vater (59) wurde im Oktober 2008 die Diagnose Adenokarzinom mit Lymphknotenbefall gestellt. (Zufallsbefund) . Es folgten 4 Chemotherapien. Im Februar entschlossen sich die Ärzte zu einer Operation. Was für uns sehr hoffnungsvoll begann, endete dann mit einem Schock für uns. Der Tumor und die Lymphknoten konnten zwar teilweise entfernt werden, jedoch stellte sich heraus, dass er Metastasen in beiden Lungenflügeln hat. Die Ärzte machen uns nicht wirklich Hoffnung, sagen, es sei nicht heilbar, die Lebenserwartung gering. Das ist aber für uns nicht vorstellbar, weil mein Vater außer leichtem Husten keine Beschwerden hat. Er hat trotz Chemo und Operation mit 3wöchigem Krankenhausaufenthalt kein Gewicht verloren, er hat keine Schmerzen, er spuckt kein Blut. Wenn wir nicht von seiner Krankheit wüßten, würden wir nie auf die Idee kommen, dass es so schlecht um ihn steht. Er wird ab morgen mit Tarceva behandelt. Was können diese Tabletten bewirken? Ist es wirklich so, dass diese Krankheit bis zum Schluss nicht erkennbar ist?
|