Hallo ihr Lieben,
ich quäle mich gerade mit der Frage, ob ich meinen Port endlich "rausschmeissen" soll.... Irgendwie ist das ja ein Luxusproblem

und ich bin auch sehr dankbar, dass ich mir diese Frage stellen darf. Trotzdem ist es für mich nicht so einfach, eine Entscheidung zu treffen.
Generell sagt man ja: nicht vor 2 Jahre nach Chemoabschluss. Aber mein Port steht sehr ab, man sieht ihn unter engen T-Shirts und im Sommer bei Bikini/Träger-T-shirt sowieso. Auch geht er mir bei einigen meiner Lieblings-BH's auf die Nerven und schmerzt bei langen Autofahrten (Gurt drückt ihn offenbar in eine unangenehme Stellung). Auch wenn der Port für die Chemo total praktisch war, geht er mir jetzt langsam auf den Sender...
Meine Chemoärztin meint: neee, besser noch drinlassen, bis zu den vollen 2 Jahren. Mein Professor hat allerdings gesagt:"Er stört? - Dann nix wie raus damit, auf das halbe Jahr kommt es nicht an...".
Und nu?

Was meint ihr? Stören ist ja eher subjektiv...sooo schlimm ist es ja nicht. Aber besser wäre ohne....
Liebe Grüsse
Sonne