Thema: Befund PET
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 22:15
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Befund PET

Hallo Martina,

ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ein PET CT wirklich so toll deutlich ist wie immer wieder mal beschrieben.

Als bei mir nach der Ablatio die Suche nach Metastasen los ging, stellte man am Steissbein eine Veränderung fest. Die Radiologin im MRT meinte, dass die Stelle für sie nicht metastasentypisch aussieht, sie jedoch für eine Zellentnahme nur zur Sicherheit plädieren würde.
Da die Zellentnahme an dieser Stelle ein zu hohes Risiko darstellte wurde darauf verzichtet und nach vielem hin und her ein Pet-Ct gemacht.

Das Ergebnis: so 100% sicher war sich letztendlich keiner. Der Radiologe der das PET durchgeführt hat, hat sich dann zwar festgelegt - aber nur mit dem Nachsatz dass er nicht wüsste was es sonst sein soll

Meine Frauenärztin meinte nach durchlesen des Berichtes: na ja, so sicher ist sich der ja auch nicht.

Nehme jetzt seit 9 Monaten Femara und alle 4 Wochen eine Infusion mit Zometa. Im letzten MRT reicherte "die Stelle" nur noch im Randbereich schwach Kontrastmittel ein.........was auch immer es war, die Medis schlagen an und nur das zählt.

Muss jetzt Anfang Mai ein "normales CT" machen - und da werden sie dann gar nichts mehr finden.

Wünsche Dir, dass sich bei der nächsten Kontrolle alles als böser Spuk herausstellt