Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 11:01
Gast

Standard Schwerbehindertenausweis ?

Hallo helga 2

bitte mach dir das Lleben doch nicht selber so schwer, indem Du 100 % mit dem "gleich tod " in Verbindung bringst. Natürlich zeigt es, das Dein Krebs weiter fortgeschritten ist. Aber mehr auch nicht. Ich habe wegen anderen Erkrankungen ( u.a. sitze ich wegen einer Gelenkserkrankung im Rollstuhl) schon seit 6 Jahren 100 % mit den Merkzeichen g, aG und B.. und dabei ist meine Krebserkrankung plus Rezidverkrankungen noch nicht einmal berücksichtigt. Es sagt nur aus, das ich das Recht auf einige Ausgleiche habe, die meine körperlichen Einschränkungen mit sich bringen. Habe aus diesem Ggrund z.B. das Recht auf eine grössere, behindertengerechte Wohnung. Ohne die 100 % hätte ich die nicht bekommen - und ohne Wohngeld und Berechtigungsschein könnte ich sie mir halt nicht leisten.

ich sehe es so, das einige finanziellen Mehraufwendungen, die ich durch die Erkrankungen habe, ausgeglichen werden können. Punkt. Mmehr nicht. Ich wünsche Dir sehr, das Du nach einer Weile das auch etwas anders sehen kannst.

alles Gute weiterhin
elisabeth