Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2786  
Alt 03.04.2009, 15:56
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Reinhard

Auch bei mir war eine Flüssigkeitsansammlung im Pleuraspalt ,die Ursache für Schmerzen. Ich habe dann immer Ibuprofen 800mg genommen, das hatte ausgereicht. In Heidelberg wurde dann eine Thorakoskopie gemacht, die Flüssigkeit abgesaugt und dann Lunge und Rippenfell mit Talkumpuder verklebt. Seit dem ist Ruhe. Keine Schmerzen , keine Flüssigkeit mehr. Die Metastasen an Rippenfell und Zwerchfell sind durch die Chemo weg gegangen.

@ Uwe , kann dir nachfühlen , auch ich habe gerade Probleme mit den Zähnen. Mir ist unter der Krone der Zahn weggefault. Habe jetzt 2 Möglichkeiten, entweder die Krone absägen(hängt nämlich an andren Kronen von den Zähnen daneben fest) und dann Wurzel rausholen. Oder zum Kieferchirurg Zahnfleisch aufschneiden und Wurzel entfernen. Das hätte den Vorteil weiterhin was zum Beißen zu haben ,denn direkt daneben ist schon eine Lücke. So lange ich aber keine starken Schmerzen habe ,mache ich erst mal gar nichts.
Muß , wenn die Chemo halbes JAhr rum ist nämlich noch das rechte Auge lasern lassen, da ich da eine Verletzung der Hornhaut habe.OP war genau in der Zeit geplant wo ich erfahren hatte , daß ich Krebs habe und dessen Behandlung ging erst mal vor.
Ich drück dir die Daumen ,daß jetzt alles Andre reibungslos klappt.

Wünsch euch allen einen schönen, sonnigen TAg
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten