Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 16:33
Mimmi54 Mimmi54 ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hi Rescue und alle, die im Juni anreisen werden,

ich war schon im letzten Jahr in Utersum und habe mir für meine Nachsorgekur wieder dieses Haus gewünscht, da ich rundum zufrieden war (ich war auf der Gyn.-Seite). Die exklusive Alleinlage entschädigt für alles, was nicht in unmittelbarer Nähe liegt. Heute habe ich nun einen vorläufigen Termin erfahren, der zwar noch nicht schriftlich bestätigt ist, aber Kalenderwoche 24 werden soll . Vielleicht trifft man sich dort.

Mir hat es dort an (fast) nichts gefehlt (es gibt im Ort einen Edeka, wo man sich eindecken kann, und einen Kiosk im Haus, bei dem man aber auf die Öffnungszeiten achten muss). Das Essen war vielseitig und nach meinem Empfinden wohlschmeckend und reichhaltig, es wurde zusammen mit guter medizinischer Betreuung nicht an Anwendungen gespart und die Therapeuten verstanden ihren Job, nur ein Therapeut war von seiner Art her gewöhnungsbedürftig. Das Personal war ingesamt sehr freundlich und es herrschte ein positives Klima. Wer wollte, konnte das gute Freizeitangebot der Klinik nutzen oder sich in eigener Regie beschäftigen.

Dass Raucher dort nicht gerade bestärkt werden, weiter diesem Laster zu frönen, ist wohl verständlich, denn Atemwegs- und Krebserkrankungen vertragen sich damit schlecht und eigentlich sollte jeder überlegen, ob er nicht die Gelegenheit nutzen will, sich aus der „Sklaverei“ zu befreien, was durch ein Nichtrauchertraining unterstützt wird, wenn man möchte. Aber wer das nicht will oder schafft, kann außerhalb des Klinikgeländes machen, was er will.

Falls Ihr weitere Fragen habt zu der Einrichtung, nur zu.

Liebe Grüße
Mimmi