AW: Meine Schwester hat BSDK
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal möchte ich mich für Eure Anteilnahme und tröstenden Worte bedanken.
Seit Samstag war meine Schwester ja im Hospiz. Sie hat die meiste Zeit geschlafen und wenn sie wach war war sie meist verwirrt. Meine ältere Schwester und ich haben uns immer abgewechselt damit meine Schwester nicht alleine war. Am Mittwoch hatte ich das Gefühl sie erkennt mich nicht mehr. Sie sagte nichts, sah mal kurz auf und schlief sofort wieder ein. Sie konnte sich nicht mal mehr am Bettgalgen festhalten. Donnerstag war meine ältere Schwester bei ihr. Sie atmete ein paar Mal ganz schnell und dann überhaupt nicht mehr. Meine ältere Schwester hat dann die Krankenschwester geholt, ganz kurz darauf war meine Schwester verstorben. Sie ist wirklich ganz friedlich und ruhig eingeschlafen.
Gestern habe ich mit meinem Schwager zusammen die Beerdigung organisiert. Meiner Schwester habe ich versprochen meinem Schwager bei der Organisation der Beerdigung zu helfen.Meine Schwester hatte mir gesagt wie sie ihre Beerdigung haben möchte. Mit ihrem Mann konnte sie nicht darüber reden. Ich mußte mich wirklich zusammenreißen um mit meinem Schwager die Sachen zu regeln, immer wieder kam mir in den Sinn wie er sie behandelt hat als sie krank war.
Aber ich habe es geschafft, war ruhig und habe alles im Sinne meiner Schwester geregelt. Donnerstag wird die Beerdigung sein. Heute morgen hat es mir einen richtigen Stich versetzt als ich die Zeitung aufschlug und die Todesanzeige meiner Schwester las. Es ist endgültig, sie ist tot, nie wieder kann ich ihr lachen hören, nie mehr ihre Stimme..........
Meine Schwester hat fast nie vor mir geweint, sie wollte immer stark sein.
Wenn ich jetzt an sie denke sehe ich diesen dünnen ausgemergelten Körper vor mir der mich mit großen traurigen Augen ansieht und fragt: und jetzt? Das hat sie mich gefragt als es ihr so schlecht ging, ca. 2 Wochen vor ihrem Tod. Dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Irgendwie funktioniere ich, aber...........
Fühle mich einfach nur müde.
Liebe Grüße
Daggi1
Geändert von Daggi1 (04.04.2009 um 21:09 Uhr)
|