AW: Stammtisch
Hallo Erika und alle anderen,
ich habe auch keinen Bock auf Frühjahresputz. Warum auch, ich putzte regelmäßig und so oft wie früher wird unsere Wohnung ja nicht mehr benutzt. Macht ja kaum einer etwas schmutzig und die Ecken, gehen keinen was an.
Leider hat sich die Sonne bei uns wieder hinter den Wolken versteckt und es sieht etwas trübe draußen aus.
Heute will ich noch eine Strecke auskundschaften, da ich dort nächste Woche einen Termin habe bezüglich eines Beratunsgespräches für berufliche Fortbildung. Ich brauche nämlich dringend einen Halbtagsjob. Ich komme mit meinem 400 Eurojob nun nicht mehr aus und außerdem muss ich noch unbedingt mein Rentenkonto auffüllen, denn von der Witwenrente kann ich später nicht leben und meine eigene Rente ist nicht sehr hoch, da ich immer nur auf 400 Eurobasis gearbeitet habe.
Wird schon irgendwie klappen. Es ist nur so, dass ich jetzt überall allein hinfahren muss und ich hasse autofahren und habe überhaupt keinen Orientierungssinn - und nun muss ich alles selber machen. Vielleicht ist es auch eine Chance zu lernen, man muss ja immer positiv denken.
Bis später mal
Illy
|