Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 19:32
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ein sonniges Wochenende neigt sich seinem Ende zu. Wenn man wollte, konnte man sich schon ganz gut von der Sonne verwöhnen lassen.
Für mich war dieses Wochenende voller Hoch und Tiefs. Zwei meiner Schwestern waren mit ihren Männern zu Besuch, ganz war sehr schön.
Da meine Familie ziemlich weit weg wohnt, genieße ich solche Besuche.
Abends waren wir dann zur Silberhochzeit meines Schwagers. Die erste Familienfeier seit Karins Tod. Anfangs war alles sehr gut. Ich habe viele interessante Gespräche geführt, wie das eben so ist, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder trifft.
Dann kam der Augenblick, wo der DJ alle aufgefordert hat, zu tanzen.
Das war sonst immer der Moment, auf den wir gewartet haben. Wir waren fast immer die ersten auf dem Parkett. Da wurde mir mit einem Mal klar, ich werde nie mehr mit Karin tanzen. Nicht schnell und nicht langsam, nicht wild und nicht romantisch. Zum Glück war der Saal abgedunkelt, so hat keiner meine Traurigkeit und meine Tränen bemerkt. Die anderen waren auch alle mit sich selbst beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nach Hause gehen können, die Feierlaune war mir vergangen und ich wollte auch keinem die Laune vermiesen. Ich bin dann aber geblieben, gerade weil ich keinem die Laune vermiesen wollte.
Heute Morgen waren wir (meine Schwester und ich) dann ganz zeitig auf dem Friedhof, fast mit dem Sonnenaufgang. Wir haben lange am Grab gestanden und geschwiegen. Jeder hat sich seinen Teil gedacht.
Nun sind meine Schwestern wieder fort. Im Haus ist wieder Ruhe. Ich mag diese Ruhe nicht.
Ostern werde ich zu meiner Familie fahren. Meine Eltern leben noch und ich habe drei Schwestern. Vielleicht werde ich auch versuchen, alte Schulfreunde zu treffen. Wir hatten letzten Herbst ein Treffen zum 50. Jahrestag der Einschulung. Leider konnte ich zu dem Treffen nicht fahren, weil es zu diesem Zeitpunkt Karin nicht gut ging.
Jetzt werde ich mir wohl Wasser in Badewanne laufen lassen und versuchen, ein wenig zu entspannen. Vielleicht komme ich heute Abend noch mal in den Chat. Ich möchte im Moment einfach nicht alleine sein.
LG, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel