AW: Stammtisch
Loslassen, stimmt, es gefällt mir noch immer nicht. Ich muss nicht loslassen, Frieden schließen. Seelenfrieden. Das ist es wohl. Meine Seele ist Amok gelaufen die letzte Woche. Phantasien, Panik, nein, keine Veränderung mehr. Es geht mir doch so gut. Aber Liebe bedeutet zu wollen, dass der Mensch, den du liebst, glücklich ist. Und ich liebe sie, ohne Moralapostelei. Sie ist Teil meines Lebens seit dem Tag X. Und nach einer Woche Bockigkeit, Aufstampfen und Verlustängsten hab ich das getan, was richtig ist: Ich habe mein Herz aufgemacht .Hey und in dem Herz ist noch jede Menge Platz. Nachdem ich dachte, es sei erfroren damals am Tag X kamen Menschen, die mich zum Leben erweckt haben, die mich fühlen lassen: Du lebst noch. Und ja, auch an euch, die ihr am Anfang steht, es nicht hören wollt und doch vielleicht einen Funken Hoffnung daraus ziehen könnt: Das Leben kann schön sein, das Leben ist schön mit Liebe im Herzen. Ich werde ihn töten, ganz gewiss, vielleicht irgendwann, aber im Augenblick liebe ich ihn, weil er uns alle noch mal ein Stück mehr, ein wenig anders zum Leben erweckt hat.
Ach und da gibt es noch eine Mutsch, auch sie hat ein großes Stück von meinem Herzen, die Sicht von Mutter zu Mutter und sie war sprachlos, als ich ihr gesagt habe: Hey , der Grabstein ist so unwichtig, er lebt in unseren Herzen und am Wochenende war er in Saarbrücken, ja, wir haben von ihm geredet. Und diese Mutsch sagt: Cläuschen, (Blitz und Donner wird er schicken ….) Hey, sie nennt ihn bei meinem Kosenamen und ich habe so deutlich gespürt was wir geschafft haben: Sie leben! Sie leben sogar bei jenen weiter, die sie nie gekannt haben.
Nein, ihr werdet mich nicht verstehen. Und doch, ich musste es runterklimpern. Seelenfrieden, Glückseligkeit und wenn alles gut geht, wenn es besser als erwartet wird, einen Trip und dann noch Richtung Berlin. „Willkommen in unserer Welt und ja, ich wiederhole es: Bitte komm wieder“ und das meine ich total ernst. Hätte ich Zweifel, wäre ich fein sitll. Versprochen!
Hey Liebes, Maxi schickt den Segen noch nach, er meinte(O.Ton): Ich denke, sie hat es gespürt, aber wenn es wichtig ist, sag ich es ihr auch noch.
Kommt gut durch die neue Woche, schnürt immer die Päckchen neu, es ist wichtig. Und vergesst nicht: Das Leben kann schön sein und es rentiert sich immer wieder, sich darauf einzulassen, das Herz zu öffnen, Risiko, es lohnt sich, man bekommt es immer wieder zurück. Ganz bestimmt
LG, eine glückliche Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
|